mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *style my life - 2005 vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> *style my life - 2005
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:13
Titel

*style my life - 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy!

So langsam bekomm ich Panik ... Situation ist folgende:

Ich bin noch bis Juli 2005 in der Ausbildung, Bin danach Mediengestalter (nonprint).
Ich wollte zwar immer Webdesigner werden, wobei mir mittlerweile der Printbereich fast besser gefällt aber das tut nichts zur Sache.

In der Firma werde ich nicht übernommen, weil die eher einen Programmierer als einen Gestalter bräuchten, andererseits will ich auch garnicht hierbleiben. Ich arbeite in einer Softwarefirma, hier wird nur internes Marketing gemacht und ist kein Stück kreativ. Menno!

Als "reiner" Mediengestalter weiter zu arbeiten ist wohl auch nicht so mein Ding, ich kann und will nicht jeden Tag nur am Computer hocken und gestalten. Einerseits ist es sicher interessanter, wie viele von Euch in einer Agentur zu arbeiten, andererseits ist das auch nicht genau das was ich will. * Nee, nee, nee *

Meine Traumvorstellung ist es im Februar den Test für die Sporthochschule Köln zu bestehen und dann im Anschluss an meine Ausbildung in Köln Sport / Ökonomie mit dem Schwerpunkt Marketing zu studieren. ... irgendwie Sport und Marketingarbeiten, Gestaltung kombinieren. *Thumbs up!*

[Traum] ... und dann in der Marketingabteilung von den Kölner Haien zu arbeiten ... *zwinker* [/Traum]

Nur steht noch in den Sternen ob ich den Test bestehe, ausserdem suche ich Alternativen.
Ich hab sogar Informationsmaterial für eine Fluglotsenausbildung hier rumliegen (obwohl das schon wieder was ganz anderes ist) ... oder vielleicht etwas im Eventbereich, Promotion ... !? Hä?

Irgendwie ist mir meine Zukunft einfach zu unsicher und deshalb überlege ich nun was für mich überhaupt in Frage kommt. Vielleicht (oder ganz bestimmt) machen sich hier noch viele andere Gedanken zu dem Thema.

Deshalb - vielleicht auch stellvertretend für andere, deren Zukunft noch in den Sternen steht - die Aktion:




Einfach mal in die Tasten hauen, was für Berufe Euch gefallen, über welche Studiengänge ihr Euch informiert habt ... mich interessiert einfach alles! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von DooH am Do 02.12.2004 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir ziemlich ähnlich. hab ja schon 2 ausbildungen hinter mir, aber möchte auch gerne eine etwas andere richtung einschlagen. kleinere pressearbeiten mache ich schon nebenbei.
hab mich daher beworben für den studiengang journalismus. mal abwarten. bin noch weiter am hin-und-her überlegen wie meine zukunft aussehen soll ... aber das würd mich schonmal sehr interessieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn für einen schnitt bzw wieviele wartesemester? ich will in köln medien- und kommunikationswissenschaftem in der fr medieninformatik machen... allerdings liegt der nc bei 1,2/12 wartesemester
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
geht mir ziemlich ähnlich. hab ja schon 2 ausbildungen hinter mir, aber möchte auch gerne eine etwas andere richtung einschlagen. kleinere pressearbeiten mache ich schon nebenbei.
hab mich daher beworben für den studiengang journalismus. mal abwarten. bin noch weiter am hin-und-her überlegen wie meine zukunft aussehen soll ... aber das würd mich schonmal sehr interessieren


eine zweite Ausbildung will ich auf keinen Fall machen ... also da bin ich mir zu 99% sicher ...

ja, mein Mitbewohner (und bester Kumpel) studiert Technikjournalismus, das is eigentlich auch interessant ... allerdings reizt mich das nun nicht sooo sehr
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
eine zweite Ausbildung will ich auf keinen Fall machen ... also da bin ich mir zu 99% sicher ...

ja, mein Mitbewohner (und bester Kumpel) studiert Technikjournalismus, das is eigentlich auch interessant ... allerdings reizt mich das nun nicht sooo sehr


die zweite ausbildung hatte ich aus gesundheitsgründen gemacht ... da ich in meinem vorher erlernten beruf nicht mehr arbeiten darf ...

für den studiengang technikjournalismus möchte ich mich auch zum ws bewerben.

ich versteh das mit den wartesemestern glaub ich noch nciht richtig. ist das die zeit, die ich seit meinem abi schon hätte studieren können (dann wären es 5) oder muss ich mich, um diese wartesemester angerechnet zu bekommen, auch schon vor den 3 jahren auf der fh angemeldet ahben ...? hier sagt mir jeder was anderes...

ich hoffe auf einen zusage in köln Menno!


Zuletzt bearbeitet von steffiii am Do 02.12.2004 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoff doch schwer das ich nächstes jahr im sommer meine greencard für die usa gewinn und dann hat mich dieses land erstmal für n paar jahre los würd ich sagen Lächel und wenn nicht dann versuch ich hier weiter mein glück als unternehmer... schaumer mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe einen Abi Schnitt von 3.3 ... und hab 2000 Abi gemacht ... hätte also zum WS 2000 studieren können.

demensprechend müsste ich 10 Wartesemester rum haben zum WS 2005 oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:


ich versteh das mit den wartesemestern glaub ich noch nciht richtig. ist das die zeit, die ich seit meinem abi schon hätte studieren können (dann wären es 5) oder muss ich mich, um diese wartesemester angerechnet zu bekommen, auch schon vor den 3 jahren auf der fh angemeldet ahben ...? hier sagt mir jeder was anderes...

ich hoffe auf einen zusage in köln Menno!


es zählt die zeit ab deinem abi, die du immatrikuliert gewesen sein könntest. ich habe 2002 abi gemacht, damit sind das zum ws 2005 6 wartesemester. du musst dich nicht beorben haben.
interessanterweise interessiert es niemanden, wenn du in der zeit im ausland studierst. ich kann wie gesagt nur wärmstens empfehlen, sich mal bei den niederländischen studiengängen umzusehen, die sind grösstenteils eh auf englisch...


dooh, du hast 10 wartesemester, herzlichen glückwunsch Lächel damit stehen dir ja schonmal so einige türen offen...


Zuletzt bearbeitet von shaly am Do 02.12.2004 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Work-Life-Balance
Ausbildungsplatz für 2005
Schulbeginn 2005
ausbildungszeugnis mediengestalter 2005
2005 Mediengestalter Köln
Suche noch Ausbildung für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.