mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn nach der Ausbildung vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Wie hoch ist dein Stundenlohn nach der Ausbildung (gewesen)?
10 - 15 Euro
66%
 66%  [ 4 ]
15 - 20 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
20 - 25 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
25 - 30 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
30 Euro und mehr
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

kleine-grosse1988
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 08:00
Titel

Stundenlohn nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich weiß es gibt schon viele Beträge zu diesem Thema, nur leider sagt keiner Konkret was er selbst
verdient bzw. was man verdienen sollte.

In 2 Monaten bin ich ausgelernt. In ca. 4 Monaten werde ich ein Studium beginnen (Informations-
managment und Unternehmenskommunikation). Ich habe beschlossen in keinem Fall in dem
Betrieb in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, weiter zu arbeiten (obwohl ich übernommen
worden wäre) - mir gefällt es dort einfach nicht!

Ich habe mich jetzt beworben, in einem "Herstellungsbetrieb" auf 400 Euro-Basis. Hier wird jemand
gesucht der alle Marketing-Aktionen plant und durchführt, die Internetseite pflegt und in geraumer
Zeit einen Webshop erstellt. Der Chef war begeistert von mir und möchte mich gerne einstellen.

So jetzt meine Frage:
Was für einen Stundenlohn, kann ich guten Gewissens verlangen, bzw. wieiviele Stunden im Monat
sollte ich für 400 Euro arbeiten? Ich möchte jetzt keine Belehrungen von euch erhalten
das manche arbeiten die 400 Euro übersteigen könnten - das weiß ich selbst! Ich möchte nur konkret
wissen in welchem Rahmen der Stundenlohn liegt bzw. liegen sollte. Wichtig ist noch zu sagen, dass
es hierbei um eine Festanstellung über einen längere Zeitraum geht.


Ich bin gespannt auf eure Antworten

Lg kleine-grosse

[edit by Nimroy]
Alles, aber kein Surftipp. Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 13.05.2009 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Angestellter.. würde ich den Stundenlohn bei der Umfrage ein wenig weiter unten ansetzen..
bei 15 Euro Stundenlohn (brutto) würdest du ja bereits 2400 Euro verdienen (brutto). Und das ist
in deinem Beispiel bereits im ersten Punkt der Fall *zwinker* ein wenig nichts aussagend die Staffelung von
10 - 15 Euro. Und direkt nach der Ausbildung.. würde ich bezweifeln, wenn jemand mehr als 2.400
Euro (Punkt 1 bei dir) verdienen würde! Bzw. ich würde diesen beneiden *zwinker*
Viele verdienen sogar unter 10 Euro (brutto) Stundenlohn! Nämlich alle, die unter 1600 Euro nach der
Ausbildung verdienen - und davon gibt es genügend.

Freiberuflich ist natürlich wieder was anderes, da würde ich nicht unter 20, 30 Euro anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Stundenlohn
Stundenlohn
Angemessener Stundenlohn ?
Stundenlohn Minijob
Stundenlohn als Fotograf?
Stundenlohn für 400 EURO Job ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.