mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satyja hat geschrieben:
ich muss den thread mal hochholen, weil sich mir genau die gleiche frage stellt (dann brauche ich kein extra thread aufmachen!).
wieviel wäre denn ein überlicher stundenlohn bei einem 400 euro job als ausgelernter mediengestalter?


Ich sag mal 23,65 Euro. Wenn du magst aber die selbe Summe auch gerne in türkischer Lira...
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist, aber so eine antwort kann man sich aber auch sparen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satyja hat geschrieben:
ja, ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist, aber so eine antwort kann man sich aber auch sparen!

die frage aber auch.
merkste selbst, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst soviel kriegen, wie du aushandeln kannst ... bzw. wieviel dein Chef meint, dass deine Arbeit wert ist, resp. für welchen Mindestbetrag zu dich "versklaven" lassen möchtest ...
Also tippe ich auch auf 23,65 - lege mich aber nicht auf irgendeine Währung fest ... * Keine Ahnung... *
--
Das mit dem Aufteilen und Verteilen aufs Jahr geht schon aus dem Grunde nicht, weil bei 400 Euro der Arbeitgeber sowohl einen definierten Betrag an Lohnsteuer bezahlen muss, als auch einen entsprechenden Betrag an die gemeinschaftliche Krankenkasse (irgendwas schiffahrtsmäßiges ist das, wenn ich mich nicht irre) für alle 400-Euroners abführt ... Das ist so definiert. Bei allen anderen Bezahlungs-Beträgen, ist der Lohnsteuersatz ein anderer und der Betrag der Sozialabgaben wird in einem Arbeitgeber und einen von dir zu zahlenden (!) Arbeitnehmer-Anteil gesplittet ...
Was du meinst ist noch aus einer Zeit, bevor es diese Pauschalversteuerung gab ...
Als Studi konnte ich damals auch in den Semesterferien mehr verdienen. Das hatte auf meine Steuererklärung (!) keinen Einfluss, weil das aufs Jahr hochgerechnet wurde. Da fielen auch keine Sozialabgaben an, weil ich ja via Studentenwerk sozialversichert war ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch aber da noch das Modell 50 Tage im Jahr sozialversicherungsfrei zu arbeiten.
Ich weiß aber nicht, wie genau es heißt, und welchen Modalitäten das im Detail unterliegt. Habe das auch mal angewandt.
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
satyja hat geschrieben:
ja, ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist, aber so eine antwort kann man sich aber auch sparen!

die frage aber auch.
merkste selbst, ne?


ich habe vielleicht einfach auf erfahrungswerten des einzelnen gehofft. aber da bin ich wohl leider falsch hier. sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was nützen dir "Erfahrungswerte", wenn du diese in Verhandlungen nicht durchsetzen kannst ... du musst doch selbst einschätzen, für was du mindestens arbeiten willst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satyja hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
satyja hat geschrieben:
ja, ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist, aber so eine antwort kann man sich aber auch sparen!

die frage aber auch.
merkste selbst, ne?


ich habe vielleicht einfach auf erfahrungswerten des einzelnen gehofft. aber da bin ich wohl leider falsch hier. sorry!


Das hat mit "hier" nichts zu tun.
Mit der Frage bist du überall falsch aufgehoben, weil die Antworten immer individuell sind, und individuellen Merkmalen unterliegen und somit deinem individuellen Fall nichts nützen was die Beantwortung angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Stundenlohn als Aushilfe ??
Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe
als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten
Std.-Lohn als gelernte Mediengestalterin als Werkstudentin
gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css
Vergütung in der Ausbildung genauso hoch wie als Aushilfe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.