mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn vom 15.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
AlbaStar hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
du wirst also nicht versichert sein, du willst keine Abschreibungen miteinbeziehen, du hast keine Gewinnerwartungen und dir ist klar, dass du die Einkünfte versteuern musst? Das glaube ich dir aber nicht.

Und wenn du keine Ahnung hast, wie man seinen Stundensatz ausrechnet oder warum man das tun sollte, dann würfel doch einfach ne Zahl.


oder schreib einfach keinen misst, und verbring nicht deine zeit damit den Klugscheisser zu spielen und helf den menschen oder lass es sein, such dir ein hobby


Hilf. Es heißt "hilf den Menschen". Imperative Lautverschiebung. Und sowohl die Substantive "Zeit", "Menschen" und "Hobby" werden groß geschrieben.

Schönen Tag noch.


Du hast den Klugsch...und den misst vergessen... und die vergessenen Satzzeichen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Diphtonge werden ja als langer Vokal behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott der Junge ist Student und will sich ein paar Tacken dazutun. Mal ehrlich, dass die Unternehmerschaft hier immer sofort Bullshit-Bingo spielen möchte, verstehe ich auch nicht so ganz. Zum Thema Kranken- und Pflegeversicherung: Wenn er studiert und unter ca. 30 alt ist, ist er sicher auch studentisch versichert für ca. 60 Bucks/Monat. Zum Thema Steuern: Alles über 7000schlagmichtot/Jahr muss versteuert werden. Viel wichtiger zu beachten sind als Bafög-Empfänger allerdings die diesbezüglichen Freibetragsgrenzen von 4000schlagmichtot EUR/Jahr. Und NOCH viel wichtiger ist: Verdienst du mehr als die Einkommensteuerfreibetragsgrenze, dürfen Deine Erziehungsberechtigte das Kindergeld für den letzten Bewilligungszeitraum zurückzahlen. Dann gibts aber den Arsch voll, sag' ich Dir.

Da ein Student sowieso einkommenstechnisch vor solch enge Grenzen gesetzt wird, ist es doch ziemlich lächerlich, hier von Abschreibungen, Gewinnerwartungen oder generell Unternehmenszielen zu sprechen.

In der Regel freuen sich die Leute, wenn sie einen guten Student bekommen, dann kannste schon was zwischen 15 und 20 EUR erwarten - für den Anfang. Besser als für 10 bei Mäkkes hinter der Kasse zu stehen - und Berufserfahrung gibt's oben drauf. Für unter 16 würde ich nicht anfangen. Rein rechnerisch wirst du eh nicht über 400 EUR / Monat verdienen dürfen (siehe oben). Bist Du nicht an diese Grenzen gebunden, kannste natürlich auch versuchen, mehr zu verlangen. Aber ich würde im Hinterkopf behalten, dass du Student bist. Verlangst du viel, musst Du auch viel geben - viel Arbeitszeit, Flexibilität, Einsatz - es wird mehr erwartet.

Ach ja, Deine Versicherung (Gesetzliche jedenfalls) verbietet Dir jede Tätigkeit, die im Durchschnitt länger als 20 Stunden pro Woche dauert, sonst verlierst Du Deinen Studentenstatus. Ansonsten bist du ja kein Student mehr, das ist die Logik dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlbaStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Mein Gott der Junge ist Student und will sich ein paar Tacken dazutun. Mal ehrlich, dass die Unternehmerschaft hier immer sofort Bullshit-Bingo spielen möchte, verstehe ich auch nicht so ganz. Zum Thema Kranken- und Pflegeversicherung: Wenn er studiert und unter ca. 30 alt ist, ist er sicher auch studentisch versichert für ca. 60 Bucks/Monat. Zum Thema Steuern: Alles über 7000schlagmichtot/Jahr muss versteuert werden. Viel wichtiger zu beachten sind als Bafög-Empfänger allerdings die diesbezüglichen Freibetragsgrenzen von 4000schlagmichtot EUR/Jahr. Und NOCH viel wichtiger ist: Verdienst du mehr als die Einkommensteuerfreibetragsgrenze, dürfen Deine Erziehungsberechtigte das Kindergeld für den letzten Bewilligungszeitraum zurückzahlen. Dann gibts aber den Arsch voll, sag' ich Dir.

Da ein Student sowieso einkommenstechnisch vor solch enge Grenzen gesetzt wird, ist es doch ziemlich lächerlich, hier von Abschreibungen, Gewinnerwartungen oder generell Unternehmenszielen zu sprechen.

In der Regel freuen sich die Leute, wenn sie einen guten Student bekommen, dann kannste schon was zwischen 15 und 20 EUR erwarten - für den Anfang. Besser als für 10 bei Mäkkes hinter der Kasse zu stehen - und Berufserfahrung gibt's oben drauf. Für unter 16 würde ich nicht anfangen. Rein rechnerisch wirst du eh nicht über 400 EUR / Monat verdienen dürfen (siehe oben). Bist Du nicht an diese Grenzen gebunden, kannste natürlich auch versuchen, mehr zu verlangen. Aber ich würde im Hinterkopf behalten, dass du Student bist. Verlangst du viel, musst Du auch viel geben - viel Arbeitszeit, Flexibilität, Einsatz - es wird mehr erwartet.

Ach ja, Deine Versicherung (Gesetzliche jedenfalls) verbietet Dir jede Tätigkeit, die im Durchschnitt länger als 20 Stunden pro Woche dauert, sonst verlierst Du Deinen Studentenstatus. Ansonsten bist du ja kein Student mehr, das ist die Logik dahinter.


gut danke! das war das was ich wissen wollte. Klar ich kenn meinen status als student. Ich moechte auch nicht ein vermoegen verdienen sondern nur versuchen mein studium zu finanzieren. Danke fuer die antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stundenlohn
Stundenlohn Minijob
Stundenlohn als Fotograf?
Stundenlohn für 400 EURO Job ?
Stundenlohn; Pauschalpreis?
stundenlohn für freiberufler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.