mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steuernummer vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Steuernummer
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.11.2007 22:08
Titel

Steuernummer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
kennt sich jemand von euch zufällig mit Steuernummern aus? Grins Mein Chef (mache seit ein paar Monaten Praktikum in nem kleinen Werbeladen) meinte nämlich, ich solle mir mal eine zulegen zwecks Gehalt - mich aber gründlich vorher informieren, was ich beim Finanzamt da angebe, nicht dass ich mich in irgendetwas reinreite oder so. Nun bin ich Student für KD im 3. Semester und wollt mal fragen, ob ihr Ahnung von so etwas habt, auf das man da als kleiner unwissender Design-Mensch so achten sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 22:58
Titel

Re: Steuernummer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalle Bowo hat geschrieben:
Nabend,
kennt sich jemand von euch zufällig mit Steuernummern aus? Grins Mein Chef (mache seit ein paar Monaten Praktikum in nem kleinen Werbeladen) meinte nämlich, ich solle mir mal eine zulegen ...


ich bin auch der meinung: jeder sollte eine haben! *zwinker*

im ernst: entweder du arbeitest da als freiberufler/freelancer und schreibst für deine dienste rechnungen an deinen chef (dann brauchst du natürlich zur ordentlichen versteuerung eine steuernummer) ODER du bist dort angestellt (dann brauchst du natürlich nur eine steuerkarte, weil dein chef dann über diese dein gehalt abrechnet). allerdings kannst du in ersterem fall dich auch auf §19 ustg berufen und dich von der ausweisung der steuer auf antrag beim zuständigen finanzamt befreien lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<gebetsmühle nr. 1.967.988>

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html

</gebetsmühle nr. 1.967.988>

ich glaub, wenn ich jedes mal wenn ich diesen link zu diesem thema poste, 5 euro kriegen würd, wär ich jetzt ein reicher mann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankesehr Lächel Und entschuldigt bitte das Generve wegen dem x-ten mal mit dem Thema. Hatte vorher auch schon die Suche benutzt, war aber nur von mäßigem Erfolg gekrönt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Steuernummer beantragen
Steuernummer für Kleingewerbe?
Gewerbeanmeldung Steuernummer
Gewerbeanmeldung, obwohl schon eine Steuernummer?
Steuernummer NOCH nicht vorhanden - Rechnung schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.