mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steuerberater zu teuer? vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Steuerberater zu teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Daniel2004

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich finde das recht teuer! habe für meine letzte Gewerbe+Privat Erklärung weniger als die Hälfte gezahlt von dem was du gelöhnt hast.
Allerdings schaut er auch jedes Quartal bei mir in die Buchführung.
  View user's profile Private Nachricht senden
levi

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 23:04
Titel

Schwache Leistung – schwaches Rating.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war letztes Jahr bei einem Steuerberater, der für die Steueraufklärung von mir 400 Euro genommen hat. Ich habe aber später von Finanzamt nur 800 Euro bekommen, also, er hat von mir die hälfte genommen. Nach der überprüfung bei den anderen Steuerberater sind viel Verwahrlosungen bei der Aufklärung rausgekommen, also es war eine schlächte Arbeit und zu teuer... *Schnief*
Was erfolgt oft nach miserablem Service? Richtig – es kommen neue Kunden, anstatt deren, die verlorenen sind.
Schlechte Leistung muss aber automatisch zum schlechten Rating führen. Und dies wiederum zu keinem Kunden mehr! Man muss sich endlich zusammenschliessen, damit nicht die Frechheit und die Taschen der Unternehmen sondern viel mehr Service und Leistungen steigen. Solche Portale wie [Spam entschärft] oder andere Bewertungsseiten finde ich nuetzlich um solchen die Grenze zu setzen.


//
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 02.07.2008 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst Du einen so alten Thread ausgraben, nur um Deinen langweiligen (und mit Verlaub - haesslichen) Spam zu verbreiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
wlad
Gesperrt

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 23:28
Titel

Entspricht die Rechnung vom Steuerberater seiner Leistung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine letzte Steueraufklärung hatte ich von einem Steuerberater machen lassen, die ich über das Internet gefunden hatte. Ich bekam dank seiner "Hilfe" 800 Euro vom Finanzamt zurückerstattet, wofür ich ihm an Beratungskosten 400 Euro gezahlt hatte. Wie packte mich die Wut, als ich erfahren habe, dass es an Erstattung mindestens 3-fach mehr möglich gewesen war. Auf meine Beschwerden wurde mir grinsend wörtlich gesagt: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie sich einen anderen aussuchen. Und übrigens ist es nicht besonders verantwortungsbewußt, vom Staat jeden Cent verlangen zu wollen". Ich war und bin sprachlos!!! Und man ist sicher, dass Kundenverlust ihm nichts kosten wird.
Aus moralischen Gründen möchte ich hier keinen Namen nennen (habe meine Erfahrung ausdrücklich mit allen Angaben bei der [kommerziellen link entfernt] mit der miserablen Note bewertet) und möchte, dass möglichst alle potenziellen Kunden dies erfahren und diesem aber auch allen solchen "Mißberater" den Geschäftsboden weg ziehen. Vielleicht kommt mal die Zeit, dass solche Leute es lernen, einen Kunden als König zu betrachten.


//
editiert
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 11.07.2008 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon wieder der gleiche Spam? Och, Kinders. Das macht doch keinen Spaß mit euch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.07.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lohnsteuerfilfe! die arbeiten seit einiger zeit auch für selbtständige!
hab mit meiner lohnsteuerhilfe tante mal darüber gesprochen und die hat mich da auch ganz toll beraten und tips gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jediknight

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Limburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
lohnsteuerfilfe! die arbeiten seit einiger zeit auch für selbtständige!
hab mit meiner lohnsteuerhilfe tante mal darüber gesprochen und die hat mich da auch ganz toll beraten und tips gegeben.


Hallo,
Beitrag ist zwar schon etwas her, aber habe trotzdem mal ne Frage:
Welche Lohnsteuerhilfen arbeiten denn auch für selbstständige??

Ich dachte nämlich das wäre lt. Steuerberatungsgesetz so vorgeschrieben, das die Lohnsteuerhilfe Vereine nur für Nicht-selbstständige arbeiten dürfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Tja, das ist halt so.

- du kannst die Kosten absetzen
- du kannst das auch alles allein machen.
- du kannst andere Steuerberater fragen, was die nehmen.

und sei versichert - mein Steuerberater bekommt noch vieel mehr...


Da der Thread wieder aufgetaucht ist:
Das Fett markierte oben ist meiner Meinung auch nicht mehr aktuell!
 
 
Ähnliche Themen Steuerberater, ja-nein?
Suche Steuerberater in Düsseldorf
suche Steuerberater in Hamburg
Preis zu teuer?
Flyer, wie teuer ca?
Kennt jmd einen guten/günstigen Steuerberater aus Bochum ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.