mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stellengesuch lohnenswert? vom 29.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stellengesuch lohnenswert?
Autor Nachricht
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 18:21
Titel

Stellengesuch lohnenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich überlege gerade eine Anzeige in der Zeitung zu schalten. Meint ihr das bringt was? Hat das schon mal jemand gemacht? Kriegt man Feedback? ich hatte bisher nur eins online und habe damit gute Erfahrungen gemacht und so auch meine letzte Stelle gefunden. Ich will nur nicht einen Fuffi auf den Tisch für nichts legen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn für nen Fuffi eine Stelle rausspringt ist es doch super investiert! Kommt halt darauf an, wo inseriert wird. Im Lokalblatt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Chefs Zeitungen druchblättern um vllt. ein Stellengesuch zu erspähen. Selbst aktiv werden, nicht finden lassen, ist das Motto .... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...unsere letzte Einstellung gab es auf eine (allerdings zufällig gesehene) Anzeige der neuen Mitarbeiterin in der Zeitung. Sie sagt aber selbst, dass außer uns sich niemand gemeldet hat... Ooops
War also pures Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk auch, das da schon ne menge glück dazu gehört, das gerade ein personalverantwortlicher die zeitung liest und einen bewerber wie dich sucht. gut wenn du jetzt in nem ganz speziellen fachbereich viel wissen mitbringst, kann das funktionieren. wenn du aber als ganz normaler print-mediengestalter ne stelle suchst, halte ich die chancen doch eher für gering. zumal jetzt grad das ausbildungsjahr zu ende is und die agenturen von bewerbungen nicht übernommener azubis überschwemmt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde mir das Geld für ne Anzeige sparen. Dann doch lieber diverse Internetseiten durchforsten und einfach mal spontan dort nachfragen ob denn gerade Bedarf an neuem Personal besteht. Gibt ja offenbar genügend Angebote zur Zeit, brauch ja nur die Gesuche hier in der Jobbörse anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Illunatic
Ja, WENN eine Stelle dabei rausspringt... Das ist ja hier die Frage.

@ Donald Duck
Nein? Also mir ist es letztes Mal auf dasauge.de so ergangen, dass ich viele Schreiben bekommen habe und wenn es ein Angebot zur freien Mitarbeit war. Daraus sind zwei Gespräche entstanden und bei dem einen bin ich nun fast 2 Jahre. Aber Zeitung ist nochmal was anderes denke ich.

@filuti
Na also... Eine Einstellung reicht ja Lächel Schön davon zu hören.

@audifreak
Ich denke es ist wie du es fast sagst. Wenn man nur eine Ausbildung gemacht hat, keine Berufserfahrung, etc, dann klappt das wohl nicht. Was ist aber, wenn man darüber hinaus Erfahrungen hat? Also z. B. Packaging, Non-Print und Super Referenzen, Berufserfahrung? Die Anzeige ist ja auch nicht 0815...

@DesignKater
Ja, ich weiß auch noch nicht so recht. Ich hätte aber total Lust auf die Anzeige, weil ich eine super Idee habe. Also nicht "Mediengestalter sucht"... Aber für 2 Spalten und 5 cm Höhe 65 Euro... Hm... Und kleiner ist doof. Das sieht man ja dann gar nicht. Also wenn dann richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, aber für den Fuffi kannste doch X Bewerbungen rausschicken. Das hielte ich für sinnvoller.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stellengesuch 3/09
Ausbildung?Lohnenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.