mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Staatl. gepr. Technikerin, Fachrichtung Medien? vom 27.04.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Staatl. gepr. Technikerin, Fachrichtung Medien?
Autor Nachricht
Gurdi
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Bonn
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 14:13
Titel

Staatl. gepr. Technikerin, Fachrichtung Medien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr alle!

Hab die Tage zufällig bei der bm in Köln gesehen, dass man dort die 2jährige "Aufstiegs-Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in, Fachrichtung Medien." machen kann.

Da ich (MG "print" mit 3 Jahren Berufserfahrung) bald arbeitslos werden werde und deshalb überlege, wie ich weitermachen soll, denke ich darüber nach, das zu machen. Eine Arbeitsstelle ist derzeit kaum zu finden, wie ihr sicher selber wisst.

Hat von euch schonmal jemand eine/n kennengelernt, der den Techniker gemacht hat? Hat man dadurch bessere Einstellungschancen? Die Ausbildung wäre eine für mich sehr spannende Perspektive für die nächsten 2 Jahre, aber der Aufwand ist natürlich nicht unerheblich. Schon alleine, weil ich dann mit Meister-BAföG leben, nebenher jobben und eventuell noch umziehen müsste. Und die Reserven, die ich mir mühsam angespart habe in den letzten drei Jahren werden dann auch eher schwinden, als mehr werden... Au weia!
Da ich aber außerdem in 5, 6, 7... Jahren auch mal "Hausfrau und Mutter" sein möchte, ist eh die Frage, ob es sich da lohnt, jetzt mit 25 nochmal 2 Jahre Schule zu machen... Meine Güte!

Andererseits sind ja auch die Chancen auf dem Berufsmarkt in 2 Jahren vielleicht schon wieder viel besser...?! *ha ha*

Trotzdem: wenn mir jetzt jemand sagt: Mach das, Kindchen, das lohnt sich... würde ich mir das im Hinterkopf behalten...
Was meint ihr?


Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Staatl. gepr. Techniker/Medien- u. Informationssystemtechnik
staatl. gepr. Grafik Designer - und jetzt?
designer staatl. gepr. ----->grafik ...nur privatschulen
Designer/in (staatl.gepr.) - Foto Schulische Ausbildung
Medienfachwirt vs. Techniker, Fachrichtung Medien
Weiterbildung - Technikerin Druck- und Medientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.