mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sponsoring von Handballmannschaft? vom 18.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sponsoring von Handballmannschaft?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 19:33
Titel

Sponsoring von Handballmannschaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis und angehende,

ich hätte eine Frage zum Thema Sponsoring, ich weiss natürlich nicht sicher, inwieweit das jetzt in diesem Forum passend ist, aber mich würde das einfach generell mal interessieren - deshalb der Thread ins Blaue.

Ich habe seit nun einem Jahr eine eigene Firma neben meiner Festanstellung als Mediengestalter, das ganze läuft mittlerweile auch sehr gut und die Mund-zu-Mund-Propaganda tut ihr übriges was mich natürlich sehr freut. Eine Freundin hat mich nun gefragt, ob ich eventuell Interesse hätte, Ihre Handballmanschaft als Sponsor zu unterstützen. Im Klartext würde das heißen, dass ich 21 Warmmachtrikots (werden vor dem Spiel getragen) liefere inkl. Druck, d.h. Rücken Nummer und Verein, Vorderseite steht dann mir zur Verfügung. Die Kosten werden sich dann auf ca. 350 Euro netto belaufen, die Warmmachtrikots wären dann 2 Jahre im Einsatz.

Das Gute daran ist, dass es praktisch genau mein Zielgebiet abdeckt - ich kann also suggestiv werben in einem Gebiet, wo ich auch arbeiten möchte. Das Unsichere, was mich noch nicht zu einer Entscheidung bewegt, ist die grundsätzliche Frage, wie lukrativ und effektiv ist diese Form der Werbung?

Ich frage mal hierzu nicht viel mehr sondern lasse die Hirner einfach mal hirnen Lächel Über jede Form von Info und Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar Lächel

Viele Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die 350 Euro? wenn ja... dann mach es.

wenn nein... lass es bleiben.

Werbung in Printmedien kostet Dich wesentlich mehr und ist in der Regel nur einen Tag aktuell, denn dann wandert die Zeitung in den Mülleimer.

Wenn die Trikots 2 Jahre getragen werden, musst Du ja nur mal ausrechnen was DICH ein Spieltag an Werbung kostet.

Und Du bist IMMER präsent...

Also wenn Du die Kohle hast und Du glaubst auch die "richtige" Zielgruppe zu bewerben - mach es.

Aber bitte denk auch daran, nur weil Du Werbung schaltest heisst das nicht automatisch >>> UMSATZ.

Mik
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.