mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: soll bestehende internet/agentur übernehmen-wer kann helfen? vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> soll bestehende internet/agentur übernehmen-wer kann helfen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Du solltest dir vielleicht überlegen, warum er seine Agentur loswerden möchte.


es war noch keine agentur. es ist lediglich eine internet seite...mit einem agentur namen. es ist nicht faul. sorry will nur nicht die ganze geschichte hier ausbreiten.

er ist ein freund.

lg usy
  View user's profile Private Nachricht senden
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
usy hat geschrieben:
ursprünglich wollte er das selbst machen, aber er hat zwischenzeitlich für sich ein sehr gutes angebot bekommen. und da kam auf, dass ich das alles allein machen kann...und wenn aufträge da sind, er die machen kann..als "freier" grafiker. alles wird auf mich überschrieben.


Also hat er nicht genug Zeit, sich um die geschäftsführung zu kümmern. Das sollst du dann machen. Aber ist denn sicher, dass er trotzdem Zeit hat, sich um die Grafik zu kümmernn? Sonst ist doch vorprogrammiert, dass du gleich zu Beginn ohne grafiker dastehen wirst faktisch.

---> das ist kein thema. ich hab genug grafiker an der hand. er wird zeit haben oder ich greif auf jemand anderen zurück. das ist alles okay! kein thema für mich


usy hat geschrieben:

möchte aber dennoch alle rechte wie bisher bei meiner agentur auch weiterhin haben.das war mir wichtig. er bleibt lediglich ein freier grafiker.


Klar kannst du geschäftsführer zweier Unternehmen sein. Ob das allerdings Sinn macht, solltest du mal mit deinem Steuerberater bekaspern.

Stutzig würde mich vor allem machen, dass er auch das Haftungsverhältnis ändern will. das versteh ich nicht. Da baut jemand ein unternehmen auf, steckt Mühe, zeit und herzblut rein und dann will er es loswerden? Er könte doch auch nach wie vor dich als Geschäftsführerin ins Booot holen, und nur noch auf dem Papier Geschäftsführer sein und so bleibt es sein Unternehmen. Aber es liest sich so, als wolle er es lieber heute als morgen los werden.



---> es war keine agentur. lediglich ne internetseite mit agenturname. es war geplant da was aufzuziehen. nicht mehr und nicht weniger. ich werde dann meine sachen mit seinen zusammenfügen und es wird nur eine agentur sein. ich stehe besser da als vorher. besserer name, bessere referenzen, gleiche haftung wie vorher/also jetzt. er war kein GF bei seiner agentur. hat nur erstmal die seite gemacht, sollte wie gesgat mal so sein, wenn nicht das angebot für ihn gekommen wäre.

ich bin mir schon sicher was ich da tue. mir wär nur wichtig..bei den ausgangsfragen hilfe zu haben. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von usy am Di 04.11.2008 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann halte dich an audiofreaks rat - sonst war er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die längste zeit ein freund... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kaufst du quasi nur ein Design plus nen Namen? Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, wo das problem liegt. Du gehst doch damit keinerlei verprflichtungen ein, die die gründung eines Unternehmens nach sich ziehen müsen. Warum machst du dir dann Sorgen, ob du noch weiter dein eigenes Unternehmen haben darfst? Sag mir bitte nicht, du willst nur damit der name und das Design nicht unter die Räder kommen dir ein zweites Unternehmen ans Bein binden?! damit würdest du dir doch selber Konkurrenz machen.

Irgendwie alles sehr strange das ganze...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wer helfen kann soll helfen ;)
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Weiterbildung um Führungspositionen zu übernehmen
Urlaub aus Ausbildung übernehmen?
Vorhandenes Design vom Kunden für Auftrag übernehmen
Vorstellungsgespräch in Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.