mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sich als Marke präsentieren vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sich als Marke präsentieren
Autor Nachricht
tommes58
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:02
Titel

Sich als Marke präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi mediengestalter!

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, es ist immer gut eine Sache aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Ich soll zu einem Vorstellungsgespräch eine Aufgabe bewältigen, eigentlich sind es drei, aber bei einer ist es etwas schwieriger: Wie würde es aussehen wenn Sie sich als Marke präsentieren? So stand es in der E-Mail, soll ich nun eine Logo entwickeln oder eine Produkt, es ist alles freigestellt. Soll die Marke meine Eigenschaften symbolisieren, Stärken und Schwächen? Was denkt ihr? Vielen Dank für eure Antworten!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du bislang? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tommes58
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, ja, also, ich dachte an eine Verpackung die ich dann entsprechend gestalte, z.b. Tee, oder eine Wasserflasche mit schickem Etikett und einer anregenden Verpackung, oder etwas mit meinem Namen (Tom) daraus entwickle ich dann eine Wortmarke wie z.B. {tom|art.e} oder ähnliches. oder eine Brillenverpackung (Durchblick) etc.. nur frage ich mich, ob dass überhaupt gewünscht ist. für die Präsentation der drei Aufgaben habe ich zehn Minuten Zeit, also nicht soviel, dahr frage ich mich, ob ich mich total in Unkosten stürzen sollte oder ob es nicht auch einfacher geht, d.h. lediglich Logo, Wortmarke..

oder doch eine kleine Broschüre wo die Vorteile der "tom|arte,e" visualisiert werden wie z.B. Belastbarkeit, Vielfalt etc. ??


Zuletzt bearbeitet von tommes58 am Mo 28.04.2008 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:28
Titel

Re: Sich als Marke präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fänd die aufgabe ja mal sowas von geil (:
also interessant, kann sicher was schönes bei rauskommen, wenn man sich zeit nimmt...

tommes58 hat geschrieben:
Hi mediengestalter!Wie würde es aussehen wenn Sie sich als Marke präsentieren?
...
Soll die Marke meine Eigenschaften symbolisieren, Stärken und Schwächen?


ich denke das liegt nahe, wenn du _Dich_ als marke präsentieren sollst.

Zitat:
So stand es in der E-Mail, soll ich nun eine Logo entwickeln oder eine Produkt, es ist alles freigestellt.


du sagst es doch selbst. es ist alles freigestellt. also kreative ideen müssen her, brainstorming... (und das ist Deine aufgabe). ob du dich nun als produkt verkaufst.. und auf deine eigenschaften eingehst, die im produkt gut verankert sind.. oder ob du nun ne kleine werbekampagne (plakatreihe, crossmediales kommunikationskonzept, produkt-dummy, was auch immer) konzipierst und/oder gestaltest... ist ja dir überlassen.

also punkt 1)
brainstorming.
Was sind deine eigenschaften.... und danach können wir hier sicher noch was gezielter weiterhelfen..
  View user's profile Private Nachricht senden
tommes58
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran dachte ich auch schon, es ist ja klar, der Arbeitgeber will ja wissen mit wem er es zu tun hat, daher ist eine solche Produktkampagne sicher sehr angemessen.. =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm kein existentes produkt wie tee oder sowas... das könnte negativ auf dich schließen.

nimm dich als produkt... "der neue {martin}-o-bot" und beschreibe dich so als wärst du das beste produkt aufm markt Lächel wie es in produktanpreisungen meist der fall ist. du kannst dann noch spaßeshalber um das ganze etwas aufzulockern extras auf die verpackung schreiben wie

- er ist so kompakt, er passt auf EINEN Arbeitsplatz!


sowas halt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen Präsentieren
Hilfsmittel zum Präsentieren
BW-Mappe: wie Fotos präsentieren?
Referenzen in Bewerbungsmappe wie präsentieren..?
Wie Arbeiten beim Vorstellungsgespräch präsentieren?
Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.