mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstzweifel und Ängste vom 01.08.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbstzweifel und Ängste
Autor Nachricht
SDSDSD
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.08.2021 03:47
Titel

Selbstzweifel und Ängste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonsoir,

ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich vielleicht ein etwas größeres Problem haben könnte, was meine Karriere betrifft.

Kurz zu mir; ich habe eine Ausbildung zum Medientechnischen Assistenten absolviert und hatte auch schon davor recht gute Kenntnisse im Designbereich. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Fotografie und in der Videobearbeitung - Ich habe an recht vielen Indie-Projekten mitgewirkt und daher stammt quasi auch 100% meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe bisher noch nicht als Mediengestalter/Grafikdesigner/whatever gearbeitet.

Jetzt, wo ich mich allerdings verstärkt mit der Thematik beschäftige, merke ich, dass ich vielleicht ein Problem haben könnte, was die Jobsuche angeht.

Es fühlt sich immer mehr so an, als wäre das, was ich bisher gemacht habe, absolut wertlos. Eine Absage folgt der anderen und mittlerweile zweifle ich zudem verstärkt an meiner eigenen Qualifikation. Photoshop ist nicht unbedingt meine Stärke... um es mild auszudrücken. Meine Fähigkeiten in Illustrator sind dagegen durchaus auf einem Niveau, das sich mehr als zeigen lässt, denke ich. Problem dabei ist nur, dass man auf Photshop einfach nicht verzichten kann.