mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories vom 19.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
@audio: Im Team-Forum hatte ich zu Deinem Entwurf das hier gepostet:
burnout hat geschrieben:
Zum Thema Rechnung von Privat...
Ich weiss nicht, ob §46 Absatz 3 EStG
da gilt, ich blick durch das Juristendeutsch nicht ganz durch.
Wenn ich das richtig verstehe, darf eine einzelne Rechnung nicht 410 Euro übersteigen (§46 Absatz 2, Ziffer 1 EStG), damit man diese Einnahmen in der Steuererklärung auch mit dem beim Arbeitslohn angewendeten Einkommenssteuersatz berechnet werden. Alles darüber hinaus wird wohl gesondert besteuert, aber fragt mich nicht, wie hoch Lächel

Ich weiss aber nicht, ob ich das so richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall mal beim FA oder Steuerberater anfragen!


ich hab dieser tage mal ne mail an's finanzamt geschrieben, wo ich so manche noch offene frage formuliert hab. mal schaun ob da was zurück kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was anderes...wie ist das denn mit eurem einkommen? verdient ihr mehr als ein angestellter? also...bleibt mehr übrig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
mal was anderes...wie ist das denn mit eurem einkommen? verdient ihr mehr als ein angestellter? also...bleibt mehr übrig?


hm unterschiedlich... unterm strich verdien ich so wie ein mg der netto im monat zwischen 1200 und 2000 € hat... aber das variiert natürlich immer stark und ist von der auftragslage, meinen kosten usw. abhängig.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 22.09.2005 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist bei mir auch so wie bei audiofreak. ziel ist natürlich, dass die gewinnspanne auch mal größer wird, deshalb tu ich mir den stress ja an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
@coming_soon: Nein, die Händler-Versionen heissen so, weil die nur für den Händler bestimmt sind.
Es gibt aber die Möglichkeit, Dir die Schüler-Version von Macromedia Studio zu kaufen und dann ein Upgrade zu kaufen,
damit Du's kommerziell nutzen kannst. Den Preis hab ich aber nicht im Kopf. Dürfte aber günstiger sein, als wenn Du Dir die Vollversion kaufst.
Bei Adobe hatten wir vor einer Weile auch mal die Diskussion, ob man die Schüler-/Studentenversion kommerziell nutzen darf und angeblich ist dies laut Adobe möglich. Musst mal schauen, ob Du über die Suche etwas findest...


ich habs gefunden:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/probleme-mit-creative-suite-cs2-premium-uprade-39006-2.html

ist darauf jetzt wirklich verlass? hat man mal wieder was von diesem tom76 gehört, oder sitzt der jetzt im knast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
...

hat man mal wieder was von diesem tom76 gehört, oder sitzt der jetzt im knast?

Ist jetzt wahrscheinlich Vorstands-Assistent beim MediaMarkt... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, hat sich mittlerweile geklärt...:

http://www.adobe.de/education/purchasing/faq.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Maurer gelernt
- Fach-Abi in Technik gemacht
- Zivi gemacht
- Mediengestalter gelernt
- 2002 Ausbildung zu Ende / Medienbranche im Arsch wieder auf'n Bau
- 2 Jahre als Freelancer nach dem Maurer-Job, abends Stunden geknüppelt und Kunden gewonnen.
- Baufirma pleite gegangen
- seit einem Jahr selbständig, glücklich, zufrieden
- zweite firma gegründet -> COUCH

Hab mir vorher alles dreimal überlegt... und gut geplant, allerdings ist das auch keine Garantie für Erfolg.

Ich hatte definitiv auch sehr viel Glück. Bis jetzt brauchte ich keine Eigenwerbung machen, da die Sache mit der Mundpropaganda sehr gut läuft.


Viel Glück allen anderen... mir macht meine Arbeit Spaß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?
Der Weg zur Selbstständigkeit
Selbstständigkeit
Selbstständigkeit!
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.