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Thema: Selbständigkeit, wie kommt man an Kunden? vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbständigkeit, wie kommt man an Kunden?
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aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 15:10
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sagen wirs mal so - versetz dich mal in die lage des normalen chefs eines mittelständischen unternehmens. es is mittwoch früh, und die sekretöse schmeisst ihm den stapel post aufn schreibtisch. dann sortierter erstmal nach dem wasser kennt und was nich. bei dem wasser nicht kennt wird nur grob gescannt. wenn da nix dabei is, was direkt seine aufmerksamkeit auf sich zieht, wandert dein brief mit den 20 anderen personalisierten briefen (denn weiter als bis zu sehr geehrter herr xyz... und der ersten zeile im brief wirder wohl nich kommen) innen müll. ist leider so. wenn du ihn nicht schon mit der betreffzeile im brief gelockt hast weiter zu lesen, hast du direkt verloren.

was bei solchen mailings immer hilft, is irgend ein gimmik bei zu legen. irgendwas besonderes, was zum spielen oder zum zusammenbauen. oder wegen mir auch ne tüte samen zum ziehe von irgendwelchem grünzeug... halt irgendwas, das die aufmerksamkeit auf das mailing lenkt. sonst ist man halt leider einer von vielen, der jeden tag irgendwelches zeuch an die firmen schickt.
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Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 15:51
Titel

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Kann da aUDIOfREAK nur zustimmen: Mailings sind oft der falsche Ansatz. Egal ob personalisiert oder nicht.

Kunden gewinnt man beim persönlichen Gespräch. Also muss man da hingehen, wo potentielle Kunden rumlaufen: Auf Kongresse, Messen, Seminare, IHK-Veranstaltungen etc. Da kann man die Leute mit Papier zuwerfen wie man will, aber ein lockeres Gepräch beim Bier bringt schlicht mehr. Wenn man nicht der Typ dafür ist, sollte man sich einen Partner suchen, der auf Provisionsbasis Kunden heranholt.

Wenn's schon ein Mailing sein soll: Dann nicht so nach dem Motto "Ich bin der richtige Mann für Sie". Sondern eher eine Einladung zu einer kostenlose Infoveranstaltung "Was bedeutet Web 2.0 für Ihr Unternehmen?". Dann mietet man für 2 Stunden einen Raum in einem Hotel an und erzählt den Leuten was übers Web. Funktioniert natürlich nur, wenn man der richtige Typ für so etwas ist. Dann bringt es aber fast garantiert Kunden. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 11.07.2008 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Pica5

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 16:33
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* Applaus, Applaus *
das mit der Info-Veranstaltung finde ich eine spitzen Ansatz. Kann mir auch vorstellen, dass das richtig etwas bringt. Und die Kosten sind sicher moderat. Und das Ganze kann man dann in einem Experten-Blog weiterführen und die Leute binden.
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