mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbsständig Nebenjob 400 Euro Basis vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbsständig Nebenjob 400 Euro Basis
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jukke
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2008 11:17
Titel

Selbsständig Nebenjob 400 Euro Basis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Julian, bin 20 Jahre alt und bin Leiter einer Marketing Abteilung. Etwas Glück bei der Jobsuche gehabt *zwinker*

Meine Frage nun:
Nebenbei möchte ich mich selbstständig machen, d.h. meine eigene kleine Werbeagentur per Website ins Leben rufen. Das Ganze sollte erstmal auf 400 Euro Basis laufen und irgendwann in einigen Jahren, hoff ich natürlich auf eigenen Beinen stehen zu können. Es stellt sich mir folgende Frage, da ich zu Hause für die ganzen Programme (PS, InDesign ect.) keine eigene Lizenzen besitze darf ich damit trotzdem meine Website erstellen und auch für Kunden entwickeln? (Flyer, Speisekarten, Websites undsowas) Ist die Gefahr groß, dass ich da irgendwie Ärger bekomme? Habe leider nicht gerade ein paar 1000 Euro locker um mir die Software zu kaufen.

mfg Jukke
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Frage lautet also:

Zitat:
Darf ich mit illegaler Software bzw. ohne gültige Lizenz kommerziell tätig werden?

Au weia!

Die Frage solltest du dir eigentlich schon alleine beantworten können, oder... *Huch*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 02.06.2008 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jukke
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mir ist schon klar, dass ich das natürlich nicht darf. Aber ist die Gefahr groß, dass ich da Ärger bekomme? Wer hat denn schon soviel Geld über um sich die Lizenzen zu kaufen? Gibt es irgendwelche Alternativen ausgenommen Freewarezeugs?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.06.2008 11:28
Titel

Re: Selbsständig Nebenjob 400 Euro Basis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jukke hat geschrieben:

Nebenbei möchte ich mich selbstständig machen, d.h. meine eigene kleine Werbeagentur per Website ins Leben rufen. Das Ganze sollte erstmal auf 400 Euro Basis laufen und irgendwann in einigen Jahren, hoff ich natürlich auf eigenen Beinen stehen zu können.


Selbstständig machen auf 400€ Basis?

Jukke hat geschrieben:
Es stellt sich mir folgende Frage, da ich zu Hause für die ganzen Programme (PS, InDesign ect.) keine eigene Lizenzen besitze darf ich damit trotzdem meine Website erstellen und auch für Kunden entwickeln? (Flyer, Speisekarten, Websites undsowas) Ist die Gefahr groß, dass ich da irgendwie Ärger bekomme? Habe leider nicht gerade ein paar 1000 Euro locker um mir die Software zu kaufen.

mfg Jukke


Nein, und JA, die Gefahr ist groß. Dann eben erst einmal sparen. Diese Investitionen gehören zum selbstständig machen nun einmal dazu.

Jukke hat geschrieben:
Ja mir ist schon klar, dass ich das natürlich nicht darf. Aber ist die Gefahr groß, dass ich da Ärger bekomme? Wer hat denn schon soviel Geld über um sich die Lizenzen zu kaufen?


Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn du kein Geld für Werkzeug hast, kannst du auch keine KFZ-Werkstatt aufmachen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 02.06.2008 11:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Jukke
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbständig eventuell später dann, erstmal etwas sachte anfangen auf 400 Euro Basis. "Nebenjob" halt. Die Gefahr ist mir eigentlich zu groß, nicht genug damit zu verdienen. Bin auch eigentlich recht zufrieden mit meinem derzeitigen Job. Aber man will ja immer weiter gerade aus *zwinker*

Ich glaub ich werd etwas falsch verstanden. Mir ist klar das es nicht legal ist usw. Aber ich hab nunmal nicht soviel Geld zur Verfügung. Und auf 400 Euro Basis werd ich ja jetzt nicht gerade 100derte Jobs im Monat machen. Damit wollt ich nur nachfragen ob das bei so einem minimal Verdienst überhaupt auffällt.


Zuletzt bearbeitet von Jukke am Mo 02.06.2008 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.06.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bitteschön soll "selbstständig machen auf 400€ Basis" denn sein? *Huch*

Und wenn du kein Geld hast, dir die Software zu kaufen, dann kannst du damit eben nicht arbeiten.

Es gibt keine Klausel: ach, wenn sie nicht so viel machen, dann brauchen sie keine Lizenz *ha ha* * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 02.06.2008 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleib bitte in deinem jetzigen Job tätig!
  View user's profile Private Nachricht senden
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbständig im 400€ Segment: Kleinunternehmer *zwinker*
Allerdings solltest Du Dir schon mt 20 Jahren im Klaren darüber sein, daß man für Straftaten belangt werden kann; sprich: Wenn Adobe Dich erwischt, wird's nicht billig.
Erkundige Dich doch wie's mit Studentenversionen aussieht und deren Kommerzieller Nutzung.
Andernfalls: laß es lieber bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nebenjob auf 400 Euro Basis - Welcher Stundenlohn?
nebenjob neben selbsständig
400-Euro-Basis
selbsständig im businessplan
selbsständig brauche hife!
Nebenjob zum Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.