mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Second Life" & Selbständigkeit vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Second Life" & Selbständigkeit
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekommt Herr Bloch denn sein Einkommen? Schecks? Falls seine Geschäfte international sind: In welcher Währung?

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 08.08.2007 02:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Devox

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: koblenz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz von dem "doppelten einkommen" durch second life und ALG2 abgesehen ist JEDER ein Narr der denkt mit Second life über einen längeren Zeitraum seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Eine ähnliche Situation hatten wir vor nicht allzu langer zeit durch den aufstieg und fall der New Economy und ich behaupte einfach mal (auch durch damals gemachte Erfahrungen) das es ein Hype ist. Mit einem Hype läßt sich natürlich jede menge Kohle scheffeln, allerdings nur für kurze Zeit. Denn im endefekt hat nichts was "Herr Bloch" dort erstellt und verkauft einen länger anhaltenden nährwert. Niemand hat wirklich etwas davon seinem Avatar 3D schuhe zu kaufen.

Dinge die ich als mediengestalter erstelle, erfüllen (in irgendeiner weise) einen Sinn. Sei es ein Prospekt oder eine Website zu Werbezwecken oder eine einladung zu tante agathas Silberhochzeit. Und da eben dieser Sinn dahintersteht kann ich davon ausgehen das auch noch in 10 Jahren (wenn dann auch in andere form, -howknows-) danach eine nachfrage besteht.

3D objekte in second life wie "Herr Bloch" sie erstellt erfüllen aber eben keinen Sinn. Die Menschen die für soetwas geld ausgeben haben dann eben neue kleidung für Ihren Avatar. Und? was ist der zweck? Und genau aus dieser Sinnlosigkeit resultiert das spätestens in 2 Jahren Kein Hahn mehr danach krähen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So much for this:

http://onspiele.t-online.de/c/12/07/46/48/12074648.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.08.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott! ich liebe dieses forum...

herr bloch macht virtuelle kleidung die man dann virtuell kaufen kann in second-life. dafür erhält er wirklich geld? euros? die müssen ja auf nem konto oder so liegen oder eingezahlt werden... das amt bekommt das wenn überhaupt bei einer steuererklärung mit...

aber womit will herr bloch sich jetzt selbständig machen? 3D modelling? virtueller kaufmann?...

raff ich nich, echt nich
 
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

aber womit will herr bloch sich jetzt selbständig machen? 3D modelling? virtueller kaufmann?...


Das ist doch die Frage, die er sich hier stellt....

Jedenfalls sollte "Herr Bloch" das Second Life-Design nur als Start für weitere Aktivitäten nehmen. Wenn man im 3D-Bereich gut ist, kann man schon gut Kohle schefeln und dann ist auch die Ausbildungsfrage nicht mehr SO wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.08.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine vernunftige ausbildung oder studium halte generell für sinnvoll und WICHTIG. wenn also herr bloch über gute skills verfügt sollte er diese nutzen, um in den bereich als "gelernter" rein zukommen. denn ich finde alle ungelernten machen den arbeitsmarkt, preis- und wertschätzung kaputt.

müsste für so eine frage der selbstständigkeit nich irgendeine kammer nen rat haben. da gibt es doch so listen welche berufe als freie und/oder auf schein gemacht werden dürfen! ihk, hk un watt weiß ich...
 
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch als allererstes im web über meine schwarz verdiente kohle sprechen, als aller aller erstes. jawoll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
ich würde auch als allererstes im web über meine schwarz verdiente kohle sprechen, als aller aller erstes. jawoll.


Meinst du das Finanzamt hegt jetzt einen Groll gegen ... ja gegen wen eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Work-Life-Balance
*style my life - 2005
[FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Der Weg in die Selbständigkeit!
19 Schritte in die Selbständigkeit
Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.