mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule oder Berufserfahrung sammeln? vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule oder Berufserfahrung sammeln?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Insb
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich auch so gedacht @skate-rock...
Würde nebenher gerne weiter was im Mediengestalterbereich machen , bloß das wird eher schwer werden denke ich....

mal schauen, was die zeit so bringt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Persönlich würde ich dazu tendieren die Schule in Vollzeit in einem Jahr zu machen. Wer weiß, ob Du, wenn Du erst anfängst zu arbeiten, dann auch wirklich die Zeit findest das Fachabi an der Abendschule später nachzuholen bzw. ob Du Dich dann auch wirklich wieder aufraffen kannst. Jetzt bist du noch schön im Fluß beim lernen.

Hättest Du denn schon eine Arbeitsstelle sicher, wenn Du Dich doch fürs arbeiten entscheiden würdest? Hast ja nur geschrieben Du wärst im Januar fertig mit der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Insb
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist mein problem, der chef kann sich nicht ausmehren. (habe ihn schon paar mal gefragt).. würde bis zum sommer hin versuchen zu arbeiten - wenn ich was finde (weil ein halbes jahr ohne job, schule, ist ja auch doof) und dann würde ich zur schule gehen. So stelle ich mir das zumindest bis jetzt vor.
Bin auch fleißig am Bewerbungen schreiben *zwinker* Bloß irgendwie schreibt fast niemand inder gegend hannover/hildesheim eine stelle aus *Schnief*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich versteh nicht ganz, warum du dein fachabi machen möchtest. machs dir doch ganz einfach: willst du mal studieren? ja? dann machs fachabi. wenn nicht, dann (finde ich) brauchst du es auch nicht. ich meine, du hast dann eine abgeschlossene ausbildung, das ist das wichtigste, nicht dein "schulzeugnis". welchen arbeitsgeber interessierts, ob du gut in ethik oder sport bist. wichtig ist, dass du dein handwerk beherrschst!!!

aber solltest du aus irgendeinem grund, doch dein fachabi einfach so in der tasche haben wollen *bäh* dann würde ichs dir auch jetzt empfehlen... desto älter man wird, desto fauler wird man *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Insb
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel ich würde es gerne haben, weil ich noch nicht weiß ob ich studieren will oder nicht, vllt. sage ich mir in 3 jahren "jetzt würde ich gerne studieren" und kann es dann aber nicht - das wäre natürlich doof. Außerdem kann ich dadurch den Medienfachwirt früher machen und brauche nur drei jahre berufserfahrung und keine 5. Falls ich den machen sollte - wovon ich bis jetzt aber ausgehe.

Ich habe ja noch ein bisschen zeit und werde mich erstmal auf die AP gut vorbereiten.
Danke für die Ratschläge bis jetzt Lächel
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studium, Fernstudium oder Berufserfahrung sammeln?
Berufserfahrung sammeln – kleine oder große Agentur?
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Fehlende Berufserfahrung in Agenturen
Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr?
Totschlagargument Berufseinsteiger/Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.