mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schreiben freelancer arbeitsprotokolle? vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> schreiben freelancer arbeitsprotokolle?
Autor Nachricht
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 16:12
Titel

schreiben freelancer arbeitsprotokolle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche mich noch dumm und dämlich bevor ich schreibe. und denken tu ich vorher eh nach. aber ich finde nix was zu meiner frage passt.
diese lautet: schreiben freelancer sogenannte arbeitsprotokolle? und wenn ja, geben sie eine kopie an den auftraggeber?
ich frage deshalb, weil man doch als freelancer sicher belegen muss, was man wie gemacht hat oder?

schönes wochenende und danke vorab!!!

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 30.09.2007 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.09.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas kann doch in der rechnung stehen. da protokiliert man i. d. r. seine arbeit und kommt dann auf seine stunden oder preise! die admin-jungs lassen sich hier aber auch manchmal nen arebitsnachweis unterschreiben worauf dann die rechnung kommt. das meinst du oder?
 
Anzeige
Anzeige
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja vielleicht ist das auch kein arbeitsprotokoll.
eher sowas wie ein praktischer stundenzettel, wo beide gegenzeichnen, dass alles zur zufriedenheit erledigt ist.

vielleicht gibt es sowas ja gar nicht. wollte es nur mal wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich würd sagen das kommt ganz auf deinen auftraggeber an. wenn dein auftraggeber von dir nen arbeitsnachweis sehen will damit er deine rechnung bezahlt, solltest du dem wohl nachkommen. verpflichtet biste dazu zwar nicht, aber unterm strich wird dann wohl evtl. die höhe deiner ausgestellten rechnung angezweifelt und das führt dann dazu das es diskussionen gibt und du evtl. ewig auf dein geld wartest...

eine andere möglichkeit wäre dann halt, das man sich vorher über den preis einig wird... da gibt es dann auch in den seltensten fällen missverständnisse...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 22.09.2007 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das mal immer so einfach wäre. aber ok ich denke mit den tipps kann ich was anfangen. vielen dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freelancer > Rechnung schreiben, was auflisten?
Freelancer!!??!
was ist ein freelancer?
Was ist ein Freelancer?
Freelancer Agenturen?
Preisvorstellungen als freelancer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.