mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Satzkosten für ein Buch vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Satzkosten für ein Buch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kolben
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem dabei ist nur, ich hab mir noch keine gedanken wegen stilvorlagen, satzspiegel etc gemacht,
weil ich den job ja auch noch nicht habe.
ich habe nur das word-manuskript zur ansicht bekommen. aber ich denke, dass ich nach freigabe der musterseiten
nach drei-vier tagen damit durch sein sollte. bin eigentlch fit in sowas. die "schwierigste arbeit" sehe ich eher darin,
die musterseiten mit den stilvorlagen zu entwickeln, dass es optisch ansprechend aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kolben hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
aber ich würde dir zu einer pauschale raten inkl. korrekturphasen, alles was darüber geht, wird gesondert mit stundensatz abgerechnet. daher mach ein recht klares und detaliertes angebot.


vielen dank für die schnellen infos und eure meinungen.
denke ich werde es wie nefliete angeregt hat machen: eine pauschale pro seite inkl 1 korrekturdurchgangs und danach auf std-basis alles weitere.
15 € waren da vielleicht echt zuviel angesetzt, ich werd das mal überarbeiten. leider hab ich keine zeit ein paar probeseiten zu setzen um zu sehen wie lange ich daran sitze. das was ich weiss, es ist eilig und bedarf wochenendarbeit....


Werksatz? 180 Seiten und das Ganze schon fertig als Word-Datei?

Leg dir vernünftige Formate an, Textrahmen natürlich verkettet und das ganze ist eine Sache die du Samsatgsnachmittags nach deinem Wochenendeinkauf und vor der Disco erledigt hast. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn mal sichergestellt, dass die Datenübernahme klappen wird? Und dass du problemlos welche wie auch immer gartete Stilvorlagen sauber abgegrenzt zuweisen können wirst? Oder hat der Kunde schon mitten in Abschnitten mit harten returns getrennt etc. pp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolben
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ein wenig gespielt habe ich schon mit den daten.
das passt alles soweit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung mit Buch
buch: gestaltungsraster
Englisch-Buch
Buch zum Beruf
Buch Existenzgründung
Buch als Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.