mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rund-Um-Literatur für Freelancer vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Rund-Um-Literatur für Freelancer
Autor Nachricht
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 20:57
Titel

Rund-Um-Literatur für Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forums-Kollegen! Lächel

Ich habe mich vor Kurzem Selbstständig gemacht. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf Webdesign und IT. Bei der IT beschäftige ich mich mit der Wartung von Computer-Systemen und einfachen Problemen von Servern. Gelegentlich halte ich kleinere Schulungen im Office-Bereich. Aber alles als Freelancer.

Nun wollte ich fragen, ob ihr gute Links oder Literatur kennt, was die Freiberuflichkeit betrifft. Also damit ich weiß, was ich alles nicht vergessen darf. Damit man mal weiß, was man alles beachten muss: z.B. Einkommensteuererklärung, Musterverträge, AGBs, Hinweise zur eigenen Firmenwebseite, Vorsteueranmeldung, etc.... Also von Anfang bis Ende.

Damit man wenig Fehler macht.

Danke!

Steffi


Zuletzt bearbeitet von Vivid am Do 06.03.2008 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt niemand etwas hierzu?

Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.existenzgruender.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal schauen, ob ich da etwas zu den AGBs und so Sachen finde!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbetriebe rund um ULM
Know-how rund um Computerspiele
Ausbildung rund um Darmstadt
Fragen rund ums Freelancing
Gutes Buch rund um den PC?
Fragen rund um Freiberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.