mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtige Akquise wie schaffe ich das? vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Richtige Akquise wie schaffe ich das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reingewinn? Oder zur freien Vergüng nach Abzug aller laufender Ausgaben wie Steuern, Miete, Strom, Heizung und Co?

Also ich muss 2000 Euro monatlich verdienen, ungefähr, wenn ich 1500 Euro zur freien Verfügung haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Reingewinn? Oder zur freien Vergüng nach Abzug aller laufender Ausgaben wie Steuern, Miete, Strom, Heizung und Co?

Also ich muss 2000 Euro monatlich verdienen, ungefähr, wenn ich 1500 Euro zur freien Verfügung haben will.


dann hast du aber wirklich extrem niedrige kosten (bzw. eigentlich gar keine). bei mir würde schon alleine der anteil der einkommenssteuer ca. 500 - 600 € ausmachen bei 2000 € monatseinnahmen. Da sind dann aber noch keinerlei Versicherungen, Strom usw. mit drin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und in den 500 Euro Differenz sind schon 300 Euro Lebensmittel mit eingerechnet *zwinker*

Aber es ist schon richtig wie Du sagst: Ich habe so gut wie keine Kosten, womit mein effektiver Gewinn natürlich im Verhältnis extrem hoch ausfällt. Und dadurch dass ich so wenige Kosten habe kann ich natürlich auch das monatliche Einkommen gering genug halten um a) keine Einkommenssteuer zahlen zu müssen und b) trotzdem genauso viel Geld zur Verfügung zu haben wie andere die reguläre Ausgaben begleichen müssen.

Ist eine 0:0 Rechnung am Ende, nur ohne den Aspekt des MUSS-Verdienstes jeden Monat. Und sicherlich ein extremes Ausnahmebeispiel. Aber damit wollte ich nur verdeutlichen wie immens wichtig die eigenen Kosten sind, und dass es lohnt dieses gering zu halten wo es nur geht. Das ist sicherlich nicht immer möglich, und auch nicht bei jedem, aber gerade bei so jungen Leuten die gerade am Anfang stehen eine potentielle Möglichkeit auch mit wenig Kunden vernünftigen Gewinn zu erzielen. Der wird dann auf die hohe Kante gelegt bis man sich traut voll einzusteigen. Und dafür braucht man eben Kapital, in der Regel. Entweder das, oder Unmengen an zusätzlicher Zeit und starkem Nervenkostüm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dem Thema empfehle ich das Kompendium *bäh* Einfach den gewünschten Lohn mal 12, dann 50% für Sozi etc. draufkloppen. Miete etc. fürs ganze Jahr zusammenrechnen. Das was du an Sachen wie z.B. Rechner, Programme brauchst zusammenrechnen und auf die Jahree verteilen wann du dir in etwa neue Sachen leisten willst um up-to-date zu bleiben. Das ganze dann einfach durch die reinen Stunden teilen die du im Jahr produktiv arbeitest und schon hast du deinen Stundensatz raus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dreieckspixel:

Tausche "gewünschten Lohn" durch "gewünschten Überschuss" --- dann stimme ich zu Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.04.2009 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

500 Euro für Krankenversicherung, Steuer, Rente?

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am So 05.04.2009 01:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
500 Euro für Krankenversicherung, Steuer, Rente?


Klar! Warum nicht? Mal von der Steuer abgesehen, die ja nicht anfällt...ich habe knapp 50 Euro Krankenversicherung im Monat und bin privat rentenversichert, das ist auch nicht viel höher. Wo soll das Problem liegen? Die gesetzliche Rentenversicherung ist unerheblich für mich. Es mag seltsam klingen - aber es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:
500 Euro für Krankenversicherung, Steuer, Rente?


Klar! Warum nicht? Mal von der Steuer abgesehen, die ja nicht anfällt...ich habe knapp 50 Euro Krankenversicherung im Monat und bin privat rentenversichert, das ist auch nicht viel höher. Wo soll das Problem liegen? Die gesetzliche Rentenversicherung ist unerheblich für mich. Es mag seltsam klingen - aber es geht.


Au weia! 50 eu krankenversicherung? Au weia! was hastn du da bitte für nen tarif? ich mein ich hab schon so gut wie jeden schnick schnack weg gelassen und zahl trotzdem 200 Euro für meine PKV.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schaffe ich das?
Buchtipp »Akquise«
Mustervertrag Aussendienstmitarbeiter für Akquise
Akquise in Rechnung stellen?
Akquise via Xing & Co. und allgemein
Wie soll ich bei der Akquise vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.