mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Resturlaub auf neuen AG übertragbar? vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Resturlaub auf neuen AG übertragbar?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.tammtamm.de/urlaub.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulli08
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank euch, jetzt ist mir die Sache schon wesentlich klarer. Allerdings dachte ich ich hätte mal gelesen dass wenn man in der zweiten Jahreshälfte kündigt den Urlaubsanspruch voll erhält. Ist aber eigentlich unlogisch, möglich das ich das mit etwas anderem verwechsle.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte den Fall selbst schon mal (uns allen wurde damals zum September gekündigt),
wir hatten alle Anspruch auf den vollen gesetzlichen Jahresurlaub beim alten AG natürlich

Ich hatte das damals gerade im Medienfachwirt-Unterricht und am Anfang hat mit keiner geglaubt,
bis einer seinen Anwalt dazu befragt hat.

http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/356793.html

http://dejure.org/gesetze/BUrlG/5.html


Das Bundesurlaubsgesetz geht in der zweiten Jahreshälfte nur dann von einer Zwölftelung,
also einem Teilurlaubsanspruch aus, wenn die Wartezeit von sechs Monaten nicht erfüllt wurde.


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Do 21.08.2008 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne dich angiften zu wollen, aber allein der Gedanke Urlaub in eine andere Firma mitrüber zu nehmen ist schon total absurd dass man sich schon denken kann dass das nicht geht.

Urlaub ist ja sowas wie Kapital nur in anderer Form, dass dein jeweiliger Arbeitgeber zu zahlen hat!
Ist ja wenigsten gut dass du dich zuerst hier hin gewendet hast mit dieser (mit Verlaub..) blöden Frage,.. wer weiß wie dein neuer Chef reagiert hätte *ha ha* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.08.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne dich angiften zu wollen, aber allein der Gedanke Urlaub in eine andere Firma mitrüber zu nehmen ist schon total absurd dass man sich schon denken kann dass das nicht geht.

Urlaub ist ja sowas wie Kapital nur in anderer Form, dass dein jeweiliger Arbeitgeber zu zahlen hat!
Ist ja wenigsten gut dass du dich zuerst hier hin gewendet hast mit dieser (mit Verlaub..) blöden Frage,.. wer weiß wie dein neuer Chef reagiert hätte *ha ha* *zwinker*


einer musste es ja mal sagen. * Ich bin unwürdig *
 
teufelchen

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Heilbronx*
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
...wer weiß wie dein neuer Chef reagiert hätte *ha ha* *zwinker*



Also meiner wäre so Großzügig und würde bei so einer Frage gleich "Dauerurlaub" geben. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Resturlaub/Kündigung
neuen Berufszweig?
Die neuen Fachrichtungen!
Provision für neuen Auftrag in der Werbebranche
Umschulung - Probleme wg. der neuen Ausbildungsverordnung
Gruppe bei Studi für die neuen NDR Azubis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.