mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reinzeichner bei bildretuscher vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> reinzeichner bei bildretuscher
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stand dem Arbeitsmarkt 8 Jahre zur Verfügung. Ich werde wohl wissen, von was ich spreche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Ich stand dem Arbeitsmarkt 8 Jahre zur Verfügung. Ich werde wohl wissen, von was ich spreche.


Gründe doch deinen eigenen Laden und zeig uns die "bessere" Welt.
Zeitgleich bist du von allem anderen Erlöst, bekommst Geld und musst dich nicht mit Personaler etc. rumschlagen … muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:

Gründe doch deinen eigenen Laden und zeig uns die "bessere" Welt.
Zeitgleich bist du von allem anderen Erlöst, bekommst Geld und musst dich nicht mit Personaler etc. rumschlagen … muahaha


Genau sowas wollt ich auch schon vorschlagen. Ich denke, du wärst in der Selbständigkeit am besten aufgehoben, so negativ wie du allem gegenüberstehtst, was mit Vorgesetzten, Kollegen, Arbeitsmarkt etc. zu tun hat. Und wenn man mit der Einstellung zum Vorstellungsgespräch geht, wundert es mich ja auch nicht, dass es bei dir nicht klappt.
Ich habe ähnlich beschissene Erfahrungen gemacht, wie du sie grösstenteils schilderst. Inzwischen bin ich aber an einem sehr tollen Ort gelandet, wo ich vollauf zufrieden bin, meine Freiheiten hab und gerne zur Arbeit gehe. Das gibt es tatsächlich!

Und an den TE: Die Frage, weshalb du bei Firma XYZ arbeiten möchtest, ist durchaus berechtigt. So wirst du nämlich gezwungen, dich im Vorneherein mit der Firma auseinander zu setzen und dir zu überlegen, wass deine persönlichen Vorteile bei einer Anstellungen sein könnten und welche Qualitäten du für die Firma mitbringst.
Klar kann man sagen, dass man nach 50 Absagen das Erstbeste nimmt, allerdings geht es bei der Frage nicht darum, weshalb DU da arbeiten willst, sondern weshalb SIE dich einstellen sollten. Eine offene Haltung gegenüber der Firma ist absloute Pflicht und mit so einer Frage kann man eben schnell mal herauskitzeln, wie es mit der Einstellung aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Gott, das ist doch einfach eine Standard-Einstellungsgesprächs-Frage, bei dem der neue Arbeitgeber nur sehen möchte, dass sich der Bewerber kurz mit dem Firmenprofil und der Firmenphilosphie auseinandergesetzt hast. so what...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Ich stand dem Arbeitsmarkt 8 Jahre zur Verfügung. Ich werde wohl wissen, von was ich spreche.

das wird für dich allein auch sicherlich zutreffen. trotzdem ist deine pauschalisierte meinung frust gesteuert. ich gebe dir aber recht, das man einen laden nicht direkt durchschauen kann. aber deine unterstellte boshaftigkeit in allen läden, halte ich für mehr als übertrieben...
allerdings sollte man schon wissen was eine reinzeichnung ist, wenn das zur jobbeschreibung gehört. wobei "postproduktion" sich nicht nach typischer printabeit anhört, sonder eher nach video-editing. aber fehlerhafte stellenbeschreibungen sind ebenso normal wie schlechte bewerber.
 
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Ich stand dem Arbeitsmarkt 8 Jahre zur Verfügung. Ich werde wohl wissen, von was ich spreche.


Nee, tust du nicht Du zwängst dich nur ständig in irgendwelche Threads rein, um deine Jammerarien zu singen.

Basti hat geschrieben:


Gründe doch deinen eigenen Laden und zeig uns die "bessere" Welt.


Geht ja nicht. Die böse Gesellschaft oder das gemeine Arbeitsamt will ihm das Startkapital nicht zur Verfügung stellen, die bösen Auftraggeber sind alle Ausbeuter usw. usf.
 
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich hier nur zu Wort gemeldet, da immer gleich ich in Vedacht genommen werde, wenn mal einer mit Jammern anfängt. Und was die anderen Dinge angeht, habe ich nun mal das Bedürfnis, sie richtig darzustellen.

Das Thema Selbstständigkeit hatten wir auch schon mal. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte:
"...ist definitiv keine Option für dich." Soviel dazu. So, und jetzt mache ich weiter mit meinem Mittagsschlaf. (Punkt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reinzeichner?!
Zielvereinbarung Reinzeichner!
Was macht ein Reinzeichner
Was macht ein Reinzeichner?
Gehalt Reinzeichner
Befristeter Vertrag als Reinzeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.