mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reinzeichner bei bildretuscher vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> reinzeichner bei bildretuscher
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:


ich finds persönlich kindisch danach gefragt zu werden warum ich ausgerechnet bei denen arbeiten möchte, jeder weiss es doch dass jeder bewerber um die 100 bewerbungen verschickt und in die erste agentur eintritt die ihn einnimmt * Keine Ahnung... *


du solltest den job nehmen, der zu dir passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Vorgenannte Frage wird vor allem in Bewerbungsseminaren der Arbeitsämter angesprochen; eigenerfahrungsgemäß wird diese zugegebenermaßen zynische Frage eher nicht gestellt. Zynisch, weil angesichts der gespannten Arbeitsmarktlage im Allgemeinen und im Mediengestaltermilieu im Besonderen niemand wahrhaft sein Jobglück selbst in der Hand hat, sondern Auge in Auge mit Personalentscheidern Friß/Stirb-Entscheidungen fällen muss. Das wissen die auch. Drum wird auch so schlecht bezahlt. Von etablierten Profis abgesehen.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
seeman hat geschrieben:
jeder weiss es doch dass jeder bewerber um die 100 bewerbungen verschickt und in die erste agentur eintritt die ihn einnimmt * Keine Ahnung... *


Kartöffelchen? Hast Du noch einen Account aufgemacht?


Nein, das ist mit Sicherheit nicht meine Rächtschraipung und ich würde bei einem Vorstellungsgespräch bestimmt nicht nach einer Krawatte fragen... Aber dem TE kann ich in einem Punkt zustimmen: Ich würde mit Sicherheit auch die erstbeste Zusage nehmen. Sieht nämlich echt duster aus. Und die Frage, warum ich mich wo beworben hätte, die wurde mir in meiner Vorstellungsgespräche-Laufbahn erst einmal gestellt. Der Großteil der AG wird wohl mittlerweile wissen, dass diese Frage beknackt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo,

Vorgenannte Frage wird vor allem in Bewerbungsseminaren der Arbeitsämter angesprochen; eigenerfahrungsgemäß wird diese zugegebenermaßen zynische Frage eher nicht gestellt. Zynisch, weil angesichts der gespannten Arbeitsmarktlage im Allgemeinen und im Mediengestaltermilieu im Besonderen niemand wahrhaft sein Jobglück selbst in der Hand hat, sondern Auge in Auge mit Personalentscheidern Friß/Stirb-Entscheidungen fällen muss.


das ist quatsch. ich würde keinen berufseinsteiger haben wollen, der den job nur aus verzweiflung nimmt, ohne sich mit der firma zu identifizieren.

identifizieren klingt immer ein bisschen doof, aber man sollte schon mit der art der firmenführung etc. klarkommen.
und auch als berufseinsteiger hast du die wahl. vielleicht nicht auf dem dorf, aber in größeren städten auf jeden fall...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
deflation hat geschrieben:
Hallo,

Vorgenannte Frage wird vor allem in Bewerbungsseminaren der Arbeitsämter angesprochen; eigenerfahrungsgemäß wird diese zugegebenermaßen zynische Frage eher nicht gestellt. Zynisch, weil angesichts der gespannten Arbeitsmarktlage im Allgemeinen und im Mediengestaltermilieu im Besonderen niemand wahrhaft sein Jobglück selbst in der Hand hat, sondern Auge in Auge mit Personalentscheidern Friß/Stirb-Entscheidungen fällen muss.


das ist quatsch. ich würde keinen berufseinsteiger haben wollen, der den job nur aus verzweiflung nimmt, ohne sich mit der firma zu identifizieren.

identifizieren klingt immer ein bisschen doof, aber man sollte schon mit der art der firmenführung etc. klarkommen.
und auch als berufseinsteiger hast du die wahl. vielleicht nicht auf dem dorf, aber in größeren städten auf jeden fall...


Das is' mal totaler Quatsch!
Die Art der Firmenführung... wie scheiße es in einem Laden läuft, merkt man erst nach Monaten oder gar Jahren der Betriebszugehörigkeit. Jedes Unternehmen präsentiert sich nach außen hin positiv. Alles Augenwischerei.
Da nutzt auch der beste Betriebsrat nichts, wenn dieser mit der Chefetage kooperiert. Die Mitarbeiter sind die kleinen dummen Leute und das wird auch immer so bleiben. Es ist vollkommen egal, von welcher Firma man sich ein Bild macht - es ist überall dasselbe.
Während des Vorstellungsgesprächs und einer evtl. anschließenden Rundführung hat man selber überhaupt noch keinen Plan davon, was einen erwartet, wer dort wem ein Auge aushacken will usw.. Und das ist eine Tatsache!


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Fr 16.11.2012 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blabla...
du weisst vorher, ob es eine netzwerkagentur ist, oder eine kleine inhabergeführte butze.
genauso kannst du schon von den arbeiten und den ausschreibungen etc. ableiten, ob das eine schrubberbude ist, oder eher ein kreativbüro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
[
Die Art der Firmenführung... wie scheiße es in einem Laden läuft, merkt man erst nach Monaten oder gar Jahren der Betriebszugehörigkeit. (jammer) Die Mitarbeiter sind die kleinen dummen Leute und das wird auch immer so bleiben.
Es ist vollkommen egal, von welcher Firma man sich ein Bild macht - es ist überall dasselbe.


Jaja, wenn du das sagst. Schließlich hast du ja soooooo viel Erfahrung ...

Zitat:
Während des Vorstellungsgesprächs und einer evtl. anschließenden Rundführung hat man selber überhaupt noch keinen Plan davon, was einen erwartet, wer dort wem ein Auge aushacken will usw.. Und das ist eine Tatsache!


Nein. Das ist deine ewig jammernde, ewig negative Sicht auf die pöse, pöse Welt da draußen.
 
 
Ähnliche Themen Reinzeichner?!
Was macht ein Reinzeichner
Was macht ein Reinzeichner?
Gehalt Reinzeichner
Zielvereinbarung Reinzeichner!
Befristeter Vertrag als Reinzeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.