mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rechereche zur "generation praktikum" vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> rechereche zur "generation praktikum"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 17:44
Titel

rechereche zur "generation praktikum"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

für mein studium der kowi muss ich eine recherche zum thema "generation praktikum" durchführen.
zur basisrecherche benötige ich dazu ein umfangreiches grundlagenwissen.

es wäre schön, wenn sich jemand, der sich vielleicht schonmal mit der materie beschäftigt hat mir neben meiner eigenrecherche mit hilfreichen links helfen kann.
ob ihr praktika gemacht habt, praktikanten einstellt, schelchte oder gute erfahrungen gemacht habt, spielt dabei keine rolle.
wenn sich jemand durch eigenerfahrung zu einem interview (was nicht durchgeführt wird, aber als quellenangabe genutzt werden würde) bereiterklären würde, wäre ich dafür genauso dankbar Lächel

danke!


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 12.12.2007 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier schon mal was Außergewoehnliches: Marc-Uwe Kling - Generation Praktikum
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.12.2007 17:58
Titel

Re: rechereche zur "generation praktikum"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

wenn sich jemand durch eigenerfahrung zu einem interview (was nicht durchgeführt wird, aber als quellenangabe genutzt werden würde) bereiterklären würde, wäre ich dafür genauso dankbar Lächel



kapier ich nicht. du suchst jemanden für ein interview, das nicht durchgeführt wird?
 
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 18:05
Titel

Re: rechereche zur "generation praktikum"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seegurke hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:

wenn sich jemand durch eigenerfahrung zu einem interview (was nicht durchgeführt wird, aber als quellenangabe genutzt werden würde) bereiterklären würde, wäre ich dafür genauso dankbar Lächel



kapier ich nicht. du suchst jemanden für ein interview, das nicht durchgeführt wird?


als möglicher interviewpartner.
die recherche ist nur simuliert. also basis- und themenrecherche nicht, aber die interviews schon. sollten halt als quelle mit angegeben werden, und da kann ich mir ja nicht einfach was ausdenken.

@zeithase: besten dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.12.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.his.de/pdf/22/generationpraktikum.pdf

oder ggf. auch hier:

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/docs/Sozialbericht_NRW_2007.pdf
 
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,479595,00.html
Extra für dich im Archiv rumgesucht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.12.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich errinnere mich, dass es mal in der "Zeit" eine ausführliche Serie dazu gegeben hat. Schau mal im Archiv der Zeit nach (auf der Homepage). Viele Artikel sind sicherlich im Französischen unter dem Stichwort "génération précaire" zu finden, sofern Du des Französischen mächtig bist.

Zuletzt bearbeitet von am Do 13.12.2007 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Generation Praktikum - Abzocke pur ?
Generation M Kongress
generation m - Das Qualifizierungsforum z. medienforum.nrw
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum und ALG 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.