mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rangfolge in einer agentur vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> rangfolge in einer agentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Preisselbär hat geschrieben:
trainee ist wohl schon wieder unkuuul..


Was eigentlich komisch ist, denn es gehört einiges dazu, ein Trainee zu werden und diejenigen haben dann anschl. perfekte Berufsperspektiven (Führungskräfte)... Mit nem Praktikanten kann man das mal sowas von gar nicht vergleichen.

Oder wird das in der Werbung anders gehandhabt? * Keine Ahnung... *


Also ich hatte direkt nach meiner Ausbildung in einer großen mainzer Agentur ein Trainee und viele meinten dann auch das dies einen Eindruck von einer spezialisierungsphase macht. Denn so kann ich mir es erlauben mich als Junior DTP-Reinzeichner / Produktioner zu schimpfen. Vorher währe es Mediengestalter Digital- Print gewesen, was nun sehr breit gefächert ist …
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.11.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Denn so kann ich mir es erlauben mich als Junior DTP-Reinzeichner / Produktioner zu schimpfen. Vorher währe es Mediengestalter Digital- Print gewesen, was nun sehr breit gefächert ist …


Grins wer will schon ein honk von mediengestalter sein! dtp-reinzeichner ist für mich genauso so ne keule wie der gemeine mg... die frage ist immer was deine tätigkeit ist und nich wie du dich nennen darfst.


trainee und praktikant hat nix miteinander zu tun. trainees sind berufseinsteiger mit studiertem hintergrund, vlt vergleichbar mit nem volontär. aber ein azubi brauch kein trainee-programm da er bereits facharbeiter ist. ist aber auch nur wortklauberei... watt weiß ich Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.11.2009 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als fest steht das ich für mein Trainee einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe wo auch Trainee drauf stand. Und ich habe auch nicht schlecht verdient. Praktikanten bekommen meines wissen keinen Gehalt oder zumindest kann man davon nicht leben. Ich von meinem Trainee-Gehalt schon relativ gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Trainee hat man doch auch nur eingeführt, um nicht sofort anständig bezahlen zu müssen. Derslebe Hintergrund wie bei Zeitarbeitsfirmen (meine Meinung).
In Berufen die vor 30 Jahren keine Traineestellen erfordert hatten und sich vom VBerufsbildnicht verändert hatten gibts die ja heute auch.

Namen sind und bleiben Schall und Rauch.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 11.11.2009 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Den Trainee hat man doch auch nur eingeführt, um nicht sofort anständig bezahlen zu müssen. Derslebe Hintergrund wie bei Zeitarbeitsfirmen (meine Meinung).
In Berufen die vor 30 Jahren keine Traineestellen erfordert hatten und sich vom VBerufsbildnicht verändert hatten gibts die ja heute auch.

Namen sind und bleiben Schall und Rauch.


Also ich habe in meinem Trainee etwas mehr verdient als so manche aus meiner Berufsschule und ehemalige Azubi-Kollegen die direkt ohne Trainee angefangen hatte. Also würde ich das nicht unbedingt so sehen, oder hatte ich da jetzt so viel Glück gehabt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Den Trainee hat man doch auch nur eingeführt, um nicht sofort anständig bezahlen zu müssen. Derslebe Hintergrund wie bei Zeitarbeitsfirmen (meine Meinung).
In Berufen die vor 30 Jahren keine Traineestellen erfordert hatten und sich vom VBerufsbildnicht verändert hatten gibts die ja heute auch.

Namen sind und bleiben Schall und Rauch.


Also ich habe in meinem Trainee etwas mehr verdient als so manche aus meiner Berufsschule und ehemalige Azubi-Kollegen die direkt ohne Trainee angefangen hatte. Also würde ich das nicht unbedingt so sehen, oder hatte ich da jetzt so viel Glück gehabt?


Unter Traineestellen verstehe ich Stellen, die für Absolventen eines Studiums geschaffen werden.
So wurde mir das auch immer erklärt. Von daher bergleiche ich das nicht mit nem Azubigehalt.
Wenn allerdings der Traineebegriff mittlerweile schon für Azubiverhältnisse vergewaltigtr wird, empfinde ich das als noch bedenklicher. Rein sprachlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.11.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch super wenn so gelaufen ist, da brauchst du dich doch nicht rechtfertigen...

trainee bekommen natürlich geld, kenn die großenordnung nicht. aber mehr als ein mg zu bekommen ist ja nu nich immer so schwer.

wenn du dabei was gelernt hast und dich die firma übernehmen und einsetzten kann, dann war alles richtig. nur ob du dich reinzechner, grafiker oder mg nennst, das halte ich für egal. ich bin nach wie vor mediengestalter und bin sogar zufrieden. komm mit allem hin. da würde sich auch nix dran ändern wenn ich jetzt dtp-reinzeichner oder layouter heißen würde. Lächel
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Den Trainee hat man doch auch nur eingeführt, um nicht sofort anständig bezahlen zu müssen. Derslebe Hintergrund wie bei Zeitarbeitsfirmen (meine Meinung).
In Berufen die vor 30 Jahren keine Traineestellen erfordert hatten und sich vom VBerufsbildnicht verändert hatten gibts die ja heute auch.

Namen sind und bleiben Schall und Rauch.


Also ich habe in meinem Trainee etwas mehr verdient als so manche aus meiner Berufsschule und ehemalige Azubi-Kollegen die direkt ohne Trainee angefangen hatte. Also würde ich das nicht unbedingt so sehen, oder hatte ich da jetzt so viel Glück gehabt?


Unter Traineestellen verstehe ich Stellen, die für Absolventen eines Studiums geschaffen werden.
So wurde mir das auch immer erklärt. Von daher bergleiche ich das nicht mit nem Azubigehalt.
Wenn allerdings der Traineebegriff mittlerweile schon für Azubiverhältnisse vergewaltigtr wird, empfinde ich das als noch bedenklicher. Rein sprachlich.


Ich habe das Trainee NACH meiner Ausbildung absolviert und der vergleich war mit meinen gemeinsamen ehemaligen Azubis die ohne Trainee angefangen haben zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Vorstellungsgespräch in Agentur
Agentur Ranking
Agentur-Übersicht
Agentur-Aufschlag
Agentur Motto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.