mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quereinsteiger aber wie? vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Quereinsteiger aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris-1983 hat geschrieben:

Und was versteht man nicht an "SIE MÖCHTE DAS SO"?


Es ist einfach so:
Wenn man immer das machen würde was der Kunde sagt was er will.. Dan gute Nacht. Schließlich haben wir den Job gelernt und nicht der Kunde.
Man muss sich dann eben mit dem Kunden zusammen setzten und ihm genau erklären warum man etwas so gemacht hat wie es ist, oder warum sein Wunsch eben unpassend ist. Und da reicht nicht ein "weils blöd ausschaut". Da musst du schon bisschen besser argumentieren. Gegebenfalls muss man dann etwas von seinem eigenen "Wunsch" abrücken, aber dann sollte man nicht stumpf machen was der Kunde sagt, sondern versuchen mit dem Kunden eine akzeptable Lösung zu finden.
Hast du das alles versucht und auch länger als 5min? Dann ists okay *zwinker* denn ein paar komplett Beratungsresistene gibts immer.


Zuletzt bearbeitet von KiraSophie am Mi 30.05.2012 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, und wie das in jeder Branche so ist mit Quereinsteigern... Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - und das ist ja nun schlecht planbar. * Keine Ahnung... *

Zumal diese Branche eh total überlaufen ist.
Seit Jahren bietet das Arbeitsamt Umschulungen zum MG an und die Berufsschulen spucken jedes Jahr haufenweise neue Fachkräft auf den Arbeitsmarkt, die einen mehr, die anderen weniger gut.

Entweder du bist absolut GENIAL... oder... *Schnief*

Ich würde dich an dieser Stelle lieber desillusionieren und sagen "Vergiss es!".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir die mühe leider nicht wert, wenn nur gelesen wird was einem gefällt. wenn du mit ehrlichkeit nicht umgehen kannst... * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Chancen als Quereinsteiger?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Quereinsteiger -> Abschlußprüfung
Weiterbildung für Quereinsteiger
Quereinsteiger Mediengestalter
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.