mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quereinsteiger aber wie? vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Quereinsteiger aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Chris-1983
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Chris-1983 hat geschrieben:
Mal vom Inhalt abgesehen, damit hab ich nix am Hut, dafür hat die Dame ein CMS.


Wenn Du kommerziell und hauptberuflich in die Gestaltung von Websites einsteigen willst, dann ist es Dein Job, die Kunden auch dahingehend zu beraten. Da kannst Du Dich nicht drauf zurückziehen, dass sie ja ein CMS haben. Sowas wie der Lebenslauf auf der Website, das geht einfach gar nicht.

Aber auch, was den Rest angeht: "da geht noch mehr" ist wohl die treffendste Beschreibung. Es ist nicht so, dass es nicht wesentlich schlechtere Websites gäbe, aber es ist eben auch nicht unbedingt der Knüller. Es wäre also noch mehr drin. Wenn Du Deinen Lebensunterhalt mit sowas verdienen willst, dann musst Du das "Mehr" auch bringen, ansonsten wirst Du wahrscheinlich in dem Job auch nicht glücklich.

Kuck Dir einfach mal aktuelle Websites an. Kuck Dir die Konkurrenz an.


Das kommt mir so vor als würdest du deine Kundschaft da hin prügeln wie Du das möchtest! Grins
Das soll nun nicht bedeuten das es nicht stimmt was Du schreibst, aber wenn jemand es so haben möchte?
Ich verstehe Deine kritik und finde sie auch angebracht nur kann ich ja nicht was machen was sie nicht möchte, oder wie läuft das in der Branche ab?

Und das des es kein Knüller, ist mir auch bewusst! Aber wie machst du das mit Kunden wenn sie was wollen was dir nicht gefällt? Das wäre nun auch mal gut zu wissen?

danke dir aber schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris-1983 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:

2) keine guten. keine eigenen, aber leute dir mir im job begegnet sind.

???
Nefliete hat geschrieben:

4) du solltest ein hobby nicht unbedingt zum beruf machen.


Also würdest du lieber etwas arbeiten was dir keine Freude macht? Aha!
Hmm du verwirrst mich...Ach und warum sollte ich hier schreiben wenn ich darüber schon längst geschlafen hab^^

Versteh mich bitte nicht falsch, aber das kommt ziemlich flapsig von dir rüber...

MfG


2) ich bin kein quereinsteiger. die quereinsteiger die ich kennen gelernt habe waren für die tonne. nichts richtig können ist eben nicht gut. ich habe aber auch schon studierte layouter kennen gelernt die einfach den falschen beruf erlernt hatten...
4) du verwechselt das einfach was. dein beruf muss nicht dein hobby sein damit es spaß macht. ein hobby ist auch ein ausgleich zu deinem beruf. dein hobby kann als beruf auch tierisch auf den sack gehen...

du sollst eben nicht aus dem bauch heraus entscheiden, weil du gerne was mit photoshop machst oder templates umbaust. ein beruf umfasst einfach etwas mehr und bringt andere randbedingungen die vlt unangenehm sind. im hobby kannst du frei entscheiden, im beruf übernehmen das gerne andere für dich. mach dir auch mal über probleme gedanken und nicht nur über das was dir spaß macht. nur als gedanken anstoß.

was die arbeitsprobe angeht: mich hättest du einfach nicht überzeugt. das muss von dir einfach mehr kommen. was macht die seite zu einer guten seite? was kann man noch erweitern, verbessern? gebe es eine bessere lösung? man merkt dir irgendwie an, das du noch nicht viele erfahrungen gesammelt hast. ist auch nicht schlimm. aber wir beantworten auch nur deine fragen. *zwinker*

edit: ich habe mir übrigens auch schon den ein oder anderen fehler erlaubt... so ist es ja nicht. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.05.2012 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QuotaDesign hat geschrieben:
-Der Button zu W3C unter der Webseite ist absolut unnötig. Welchen Verbraucher interessiert es ob die Seite xHTML valide ist? Das sollte dein Standard sein für eine Webseiten-Programmierung und muss nicht angepriesen werden.

Der Button für ein valides XHTML ist unnötig und sollte übrigens auch nur auf W3C-Konformen Seiten eingebunden werden. Eine Überprüfung könnte ganz schnell mal 3 Fehler anzeigen... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris-1983 hat geschrieben:

Das kommt mir so vor als würdest du deine Kundschaft da hin prügeln wie Du das möchtest! Grins

ne, du bist der fachmann mit der erfahrung und dem knowhow. wenn ein kunde mit einer idee um die ecke kommt, die nicht umsetzbar ist, oder einfach seinen zweck total verfehlt, ist es deine aufgabe, den kunden zu beraten und mit besseren ideen zu überzeugen. und sollte er partout nicht davon weg, ist es deine aufgabe, aus den vorgaben das beste zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris-1983 hat geschrieben:

Wenn Du kommerziell und hauptberuflich in die Gestaltung von Websites einsteigen willst, dann ist es Dein Job, die Kunden auch dahingehend zu beraten. Da kannst Du Dich nicht drauf zurückziehen, dass sie ja ein CMS haben. Sowas wie der Lebenslauf auf der Website, das geht einfach gar nicht.


monika_g hat geschrieben:
Das kommt mir so vor als würdest du deine Kundschaft da hin prügeln wie Du das möchtest! Grins


Kannst du mal kurz erläutern, wie du von beraten auf prügeln kommst?

Zitat:
Das soll nun nicht bedeuten das es nicht stimmt was Du schreibst, aber wenn jemand es so haben möchte?


Chris-1983 hat geschrieben:
dann ist es Dein Job, die Kunden auch dahingehend zu beraten.


Zitat:
Ich verstehe Deine kritik und finde sie auch angebracht nur kann ich ja nicht was machen was sie nicht möchte, oder wie läuft das in der Branche ab?


In der Branche wird beraten, gezeigt wie es besser geht.

Zitat:
Und das des es kein Knüller, ist mir auch bewusst! Aber wie machst du das mit Kunden wenn sie was wollen was dir nicht gefällt? Das wäre nun auch mal gut zu wissen?


Indem er seine Kunden berät. Das setzt natürlich voraus, dass er die Kenntnisse hat, seine Kunden zu beraten. Und an der Stelle wird dann oft ein großer Unterschied zwischen Hobby und Profession deutlich. Der Hobbist macht, was er will und ist keinem Rechenschaft schuldig, der Profi muss argumentieren.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.05.2012 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Chris-1983
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow gehate geflame... Au weia!

Jungs mädels, kommt mal zurück zu Topic.
Und was versteht man nicht an "SIE MÖCHTE DAS SO"?
Der einzigste wer hier gute Kritik bezüglich Topic/Frage abgegeben hat ist QuotaDesign.


Das kommts einen so vor als hätten manche angst um ihren job... Ich hab das für meine gute Freundinn einfach so gemacht. Der gedanke kam als verhäuft fragen kamen ob ich ihnen auch eine mache... Hab Aber keinen Bock auf selbständigkeit!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wat? gehate und geflame? Au weia!
ganz im ernst. wenn du den job wirklich hauptberuflich machen willst, dann gewöhn dich besser an gegenwind. der thread hier ist garnichts verglichen mit zickigen kunden, gestressten beratern etc.

ein gutgemeinter tipp: mach ein längeres praktikum und schau dann, ob dir das ganze als beruf immer noch gefällt und ob du ganz realistisch als quereinsteiger die erfahrung hast, dich gegen leute durchzusetzen, die diesen beruf gelernt haben und diesen schon seit jahren machen.


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 30.05.2012 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris-1983 hat geschrieben:

Jungs mädels, kommt mal zurück zu Topic.
Und was versteht man nicht an "SIE MÖCHTE DAS SO"?


Ja, das ist Geflame. Brüll hier nicht rum. Gewöhn dir einen anderen Ton an.

Und eines ist sicher: Vor dir hat keiner Angst. Du reihst dich nur in ein Heer unqualifizierter Tagelöhner ein, die nach kurzer Zeit wieder in ihren alten Job zurückgehen, weil davon leben eben etwas anderes ist, als ein Hobby haben.
 
 
Ähnliche Themen Chancen als Quereinsteiger?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Quereinsteiger -> Abschlußprüfung
Weiterbildung für Quereinsteiger
Quereinsteiger Mediengestalter
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.