mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktioner für Packaging vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Produktioner für Packaging
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar 2800 oder 3000 werde ich niemals durchkriegen, aber OK dann weiß was ich verlangen kann und mit 2300,- bin ich dann ja nicht zu hoch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.11.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich schon wieder!

so nun ist es amtlich ich hab den job Grins

jetzt bin ich aber immer noch auf der suche
nach einer weiterbildungsmöglichkeit fmp ist zu teuer
und zu lange und zu weit weg. ich hatte eher an abend-
schule oder einen workshop gedacht....


hat jemand tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man dich auf eine stelle setzen, von der du keine ahnung hast. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.11.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
kann man dich auf eine stelle setzen, von der du keine ahnung hast. * Ööhm... ja? *



danke für dieses überflüssige kommentar!
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach komm Svenja ...


so "überflüssig" ist die Frage! gar nicht - da sie sich mir und anderen bestimmt auch stellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.11.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm. komisch ist es schon, dass deine Firma dir einen Job anbietet und du für deine Weiterbildung selbst sorgen (suchen) musst. * Keine Ahnung... *

Zitat:
Mitglieder des f:mp. zahlen 975 Euro, alle anderen 1.325 Euro.
... finde ich für eine sinnvolle Weiterbildung nicht zu hoch. Die Frage ist nur, wie effektiv so eine 5-Tage-Schulung wirklich ist ...

Was ist denn genau dein Aufgabengebiet? Ist es nicht möglich als "nur" MG den Job zu bewältigen?? Ich habe selbst in einer Agentur gearbeitet, die Verpackungen (dein Thread-Titel: "Produktioner für Packaging") erstellt und das hat auch als "nur" MG prima geklappt ...

Ich kenne einige MG's, die nur durch durch ihre Berufserfahrung, Kreativität & Qualifikation direkt als Junior Art-Director in Agenturen eingestiegen sind, ohne bestimmte Schulungen zuvor absolviert zu haben.

Lange Rede ... ist diese Weiterbildung überhaupt notwendig?


Zuletzt bearbeitet von Teufelspuppe am Do 01.11.2007 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich im grunde genau so.
wir machen auch oft verpackungen, displays usw.
was soll daran soooo schwierig sein. außerdem ist es doch wie so oft: learning by doing

//oder täusch ich mich da?
* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.11.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
seh ich im grunde genau so.
wir machen auch oft verpackungen, displays usw.
was soll daran soooo schwierig sein.


Naja, wenn jemand aus der Gestaltung kommt, ist das schon etwas anderes. Da geht es eben um Machbarkeit, Technik, Kosten usw. Was sich Gestalter an aufwändigen Werbemitteln ausdenken, ist oft gar nicht umsetzbar oder kostenmäßig so außerordentlich, dass der Kunde einen Schreikrampf bekommen würde. Aber:

Zitat:
außerdem ist es doch wie so oft: learning by doing

//oder täusch ich mich da?


Nö, ich denke nicht. @ Hamburger Deern: Wenn Du da "Junior" bist, gibt es doch mindestens einen Senior, oder? Lerne von den alten Hasen, das ist immer die effektivste Fortbildung.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Ausbildung - danach Produktioner?
Produktioner für Design-Agentur in München gesucht
Mischung aus KD, Packaging Design und Produktdesign?
Suche Praktikum!Illustration, Branddesign, Packaging,Agentur
Jobbeschreibung "übersetzen" (Mediengestalter/Produktioner)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.