mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktioner für Packaging vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Produktioner für Packaging
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hamburger Deern hat geschrieben:
weil ich bock dazu hab.....

ich verdiene jetzt knapp 1800,-


na denn...... 1800 is nicht ungewöhnlich. da kenn ich weitaus schlimmere fälle. aus erfahrung würd ich sagen dass nicht viel mehr (wenn überhaupt mehr) bei rumkommt. schließlich hast du ja noch nichts in dem bereich geleistet. da wirst du wohl drüber nachdenken können wenn du den job ne weile gemacht hast

apropos: deine aussage "weil ich bock dazu hab" ist großes kino. weiißt du eigentlich was dein aufgabengebiet ist? oder hat man dich gefragt weil grad wer fehlt und du hast einfach ma "ja" gesagt? so hört sich das an....


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Di 03.07.2007 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar es wird jemand gesucht, aber ich habe schon mal
vorher gesagt das ich interesse daran hab.
von daher bin ich quasi erste wahl.....

warum so kritisch??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach nur kritisch weil es sich so anhört als wenn du nicht wüsstest worauf du dich einlässt. das is nicht böse gemeint...... war halt nur ne frage, weil ich denke dass man sich vorher gedanken machen sollte und nicht nachher zumal mg und produktioner schon 2 unterschiedliche bereiche sind...sogar ne andere ausbildung.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

häää?
wo hörst du das denn raus?

klar sind das 2 paar schuhe. zumahl man für den produktioner nicht ausgebildet
werden kann, sondern nur fortbildungen besuchen kann, da alles auf learning by
doing basiert. man muss halt eine ausbildung gemacht haben die schon was mit
dem bereich z.B. mediengestalter zu tun hat und man sollte halt such schon ein paar
jahre in diesem beruf gearbeitet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich sagen: 2000 - 2200 Euro als Junior
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hamburger Deern,
Lass Dich von den blöden Kommntaren hier nicht "ins Bockshorn jagen".
Ich kenne Produktioner, die sind Ingenieure, ehemalige Schriftsetzer oder einfach nur Kaufleute mit Druck-Background.
Ich würde behaupten, dass die meisten Produktioner nicht irgendeine formale "Produktioner-ausbildung" gemacht haben.

Die aufgaben eines Produktioners liegen schwerpunktmässig in der Planung,Organisation und Überwachung vom Kundenkontakt bis zum fertigen Produkt.
Wenn Du in Deinem Betrieb die technisch-organisatorischen abläufe kennst und eine solide technische Grundausbildung hast und noch dazu das angebot hast, wo also liegt das Problem?
Vorhandene Defizite lassen sich immer noch durch gezielt ausgewählte Weiterbildung ausgleichen.
Wenn es noch andere Produktioner bei Euch gibt, dann wirst Du in aller Regel erstmal bei denen "mitlaufen".

Gehalt?
Der Verantwortungsbereich und die Belastung werden wachsen, deutlich mehr als das, was Du jetzt hast, sollte es schon sein.
Man könnte eine Erhöhung in 2 Schritten vereinbaren, den Ersten während der Einarbeitung als Junior, den Zeiten dann, wenn Du "reingewachsen" bist.
Zahlen muss Du Dir selbst überlegen, Du kannst am Besten einschätzten, wieviel Mehrbelastung auf Dich zukommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hamburger Deern
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ m_a_x, danke!

bzgl. gehalt will ich ja nur mal nen anhaltspunkt, klar das ich das verhandeln muss. da kein mensch über sein gehalt spricht, weiß ich nicht woran ich mich orientieren soll/kann. ich hätte jetzt so an 2300-2400,- gedacht weiß aber nicht ob dies zu dreist ist. vielmehr brauche ich die orientierung für das angebot was ich von meiner firma bekomme um zu wissen ob ich nicht über den tisch gezogen werde.....


Zuletzt bearbeitet von Hamburger Deern am Di 03.07.2007 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hamburger Deern hat geschrieben:
@ m_a_x, danke!

bzgl. gehalt will ich ja nur mal nen anhaltspunkt, klar das ich das verhandeln muss. da kein mensch über sein gehalt spricht, weiß ich nicht woran ich mich orientieren soll/kann. ich hätte jetzt so an 2300-2400,- gedacht weiß aber nicht ob dies zu dreist ist. vielmehr brauche ich die orientierung für das angebot was ich von meiner firma bekomme um zu wissen ob ich nicht über den tisch gezogen werde.....



OK, watt soll's: aber wiklich nur ein gaaaaaaanz grober anhaltspunkt:
zwei Studienkollegen von mir (Diplom-Ingenieur, Drucktechnik) sind mit etwa 2800-3000 € als Produktioner eingestiegen.
Beide hatten vor dem Studium eine ausbildung in der Vorstufe gemacht und keine grosse Erfahrung in leitender Position.

Da rein "formal betrachtet" Dein ausbilungsabschluss "weniger zählt" (und es ist nunmal in Deutschland so, dass in vielen Sparten ein Titel beim Einstieg mehr Geld bringt, ob mich jetzt wieder einige hängen wollen oder nicht)
und Du zudem auch die Relation zu Deinem jetzigen Gehalt betrachten solltest, finde ich die von Dir genannte Vorstellung durchaus nicht überzogen.
Versuchs mit 2300-2400, runterhaneln werden sie Dich sowieso.



Meine Meinung...


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 03.07.2007 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Ausbildung - danach Produktioner?
Produktioner für Design-Agentur in München gesucht
Mischung aus KD, Packaging Design und Produktdesign?
Suche Praktikum!Illustration, Branddesign, Packaging,Agentur
Jobbeschreibung "übersetzen" (Mediengestalter/Produktioner)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.