mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Zugangsvorrausetzung für Mediengestalter vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Problem mit Zugangsvorrausetzung für Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das halte ich jetzt einwenig für übertrieben... mode.

ich denke, mit etwas einarbeiten ins thema wird es schon klappen. womit ich gute erfahrungen gemacht habe, waren verschiedene praktika in untersch. breichen wie druckerei, agenturen, fotografen... hat erstens spass gemacht, zweitens bekommst du eine andere sichtweise und lernst einfach viel aus der branche kennen. der finanzielle aspekt spielte damals allerdings keine rolle. daher ist es auch leicht gesagt...

bei den referenzen würde ich auf jedenfall mehr machen. das ist etwas dünn. das du keine ahnung hast, sollte man dir nicht vorwerfen. Lächel
 
JaDeKi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mode93 - Okay danke für den Hinweis.Das mit den Aushilfstätigkeiten bin ich auch schon dabei funzt noch nicht so.
Aber danke für den Hinweis bei Safari OS X das wird bei mir normal angezeigt o.0 komischer weise kannst du mal ein Bild davon machen.

Damit ich den Fehler mal sehen kann wäre nett Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wen interessiert schon die Optik, wenns hinten rum, technisch einwandfrei ist.


Kann ich dir sagen: Den Kunden. Bei denen ist es sogar umgedreht.
"Hey, Sie haben eine richtig hässliche Seite! Aber technisch ist sie top!" * Applaus, Applaus *

Hier hast es:



Zuletzt bearbeitet von mode93 am Mi 08.09.2010 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andersherum: Wenn die Seite technisch schlecht ist, hilft die beste Optik nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
JaDeKi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich mode93 zustimmen, das ist egal wer es ist man schaut immer erst auf die Optik.


Danke, das liegt an der Festgelegten Höhe werde das berichtigen


Zuletzt bearbeitet von JaDeKi am Mi 08.09.2010 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaDeKi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was versteht man unter gute Referenzen ?

Weil was gut aussieht und was wirklich etwas taugt, habe ich im Bereich des Mediengestalters bisher nicht wirklich gefunden.

Daher bin ich immer davon ausgegangen, das es sich dabei um arbeiten zu Themen handelt wie zum Beispiel Typografie, Vektorisierung und ähnliches. Bücher habe ich auch schon gesucht nur gab es die herkömmlichen simplen wie erstelle ich Bilder Bücher und die Spezielleren gab es nur für Photoshop was mir ohne Programm nicht allzu viel bringt.

Was auch ein Grund ist warum ich, diesem Forum beigetreten bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also mal ganz ehrlich .. ich verstehe nicht wieso hier im Forum immer so ein hehl draus gemacht wird aber es ist einfach
Alltag. Zieh dir den Mist aus dem Netz und lerne damit sonst kommst du nicht weiter. Es ist wohl offensichtlich, dass du nicht mal eben Unsummen für irgendwelche Software ausgeben kannst nur um dich soweit Qualifizieren zu können, dass du eine Ausbildung bekommen kannst.

Es gibt unendlich viele Tutorials für Photoshop und ich würde mal behaupten, dass min. 50% der Leute die dieses Tutorials nutzen und sogar erstellen keine offizielle Suite von Adobe in ihrem Regal stehen haben.

Wenn man damit arbeitet und Produkte erstellt ist das was ganz anderes, aber zum Lernen .. mein Gott .. * Keine Ahnung... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich behaupte mal, das ihn die "richtigen" programme auch nicht weiter bringen. da fehlt es einfach an gespür für form und farben. vielleicht solltest du mal umdenken und mehr in die informatik richtung gehen.

wenn das anschreiben, welches du bewerbungen hinzufügst, jenes von dieser seite ist, wundert mich auch nicht viel. richtig überzeugend ist anders! und vier jahre ausbildungssuchend... da sollte man sich vielleicht mal intensivere gedanken machen... besser wird es nicht werden!


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mi 08.09.2010 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter
FAW Mediengestalter?
Mediengestalter
Mediengestalter in den USA
?vom GTA zu Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.