mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Zugangsvorrausetzung für Mediengestalter vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Problem mit Zugangsvorrausetzung für Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
JaDeKi hat geschrieben:
@type 1 - Danke, ist eine Orientierung für mich aber was meinst du mit 21 ich gehe mal davon aus du meinst zu alt?


Zu alt hört sich immer so blöd an. Zu alt gibt es nicht. Aber heute stehen 16jährige in den Startlöchern, die weit mehr können als du. Ich will sagen: Du hast mit einem höheren Alter einfach weniger Experience, geschweige denn irgendwas vorzeigbares aus dem Reich der Referenzen.



Ach Unsinn. 21 ist kein Alter. Das ist der Durschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
JaDeKi hat geschrieben:
@type 1 - Danke, ist eine Orientierung für mich aber was meinst du mit 21 ich gehe mal davon aus du meinst zu alt?


Zu alt hört sich immer so blöd an. Zu alt gibt es nicht. Aber heute stehen 16jährige in den Startlöchern, die weit mehr können als du. Ich will sagen: Du hast mit einem höheren Alter einfach weniger Experience, geschweige denn irgendwas vorzeigbares aus dem Reich der Referenzen.



Ach Unsinn. 21 ist kein Alter. Das ist der Durschnitt.


Ich seh nur die Korrelation zu den Vorkenntnissen.
Wie gesagt. Mit Vorkenntnissen stimme ich dir bedingungslos zu.
Aber so ganz ohne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaDeKi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1Okay oder so *zwinker*

Übrigens der Blog in der Verlinkung ist nicht meine Bewerbungsseite, sondern nur ein als Hobby geführter Spieleblog!

Dieser sollte deshalb auch fehlerfreier sein aber ist er nicht immer.

Bewerbungs Page

Dies ist die Seite für Bewerbung mit ein paar Beispielen

Das ändert zwar nichts , daran das ich keine Erfahrung mit Adobe Programmen habe aber vielleicht Korrigiert das etwas den Eindruck meiner Erfahrung hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will dich nicht zerpflücken.
Technisch kann ich das ganze sowieso nich beurteilen - da habe ich keine Ahnung von.
Optisch ist das alles nicht der große Wurf - muss man zu einer Ausbildung aber auch nicht mitbringen.
Allerdings konkurrierst du mit Leuten um Jobs, die teilweise wesentlich mehr drauf haben.
Und da ist eben die Frage zu stellen, für wen sich ein Arbeitgeber entscheidet - die Antwort liegt ja auf der Hand.

PS: Lass diesen Powered by Kram weg. Das ist im Übrigen noch falsch geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 08.09.2010 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaDeKi
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, fühle mich auch nicht zerpflückt.

Mich hatte nur mal interessiert, was andere die sich mit dem Thema befasst haben dazu sagen. Das man ohne Adobe Kenntnisse dort ein schlechtes Blatt hat, dachte ich mir. War aber immer wieder irritiert darüber, das die Leute Vorort etwas anderes behauptet haben.

Weil dann Spare ich mir lieber das Gute Geld für einen VHS Kurs für Photoshop und Dreamweaver und belasse das als Hobby.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.09.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Allerdings konkurrierst du mit Leuten um Jobs, die teilweise wesentlich mehr drauf haben.


Ja wer denn? Hier hab' ich selten einen getroffen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Dein Alter an sich ist irrrelevant.
Deine Bewerbungsseite und deine Referenzen würde ich weg nehmen, da sie das Gegenteil des gewünschten Effektes bewirken. Du solltest dir erstmal diverse Grundregeln erarbeiten. Dazu kannst du dir Bücher kaufen und das Internet nutzen. Typo, Farben usw. Deine Referenzen geben Aufschluss darüber, dass du keine Ahnung davon hast.
Deine Bewerbungspage ist nichts. Sie wird bei mir auch nicht richtig dargestellt. Sie hängt im linken Bereich rum und hat im Fuß einen massiven Darstellungsfehler (OS X und Safari).

Dann würde ich erstmal versuchen, mich von der ARGE unabhängig zu machen.
Es gibt auch Jobs, für die man keine Ausbildung benötigt. (Mc Donalds usw. nur ein Beispiel)

Deine Freizeit würde ich dann mit Bildung verbringen.
Erstelle dir gute Referenzen und bewerbe dich dann für 2011 um einen Ausbildungsplatz.
Mit einer guten Bewerbung und einigen aussagefähigen Arbeiten hast du schon die halbe Miete.

Zu der Software:
Manche Dinge sind einfach Voraussetzung und Standart.
Du solltest dir auf jeden Fall Adobe zulegen und den Umgang damit erlernen.
Zumindest Illustrator und Photoshop. Alles andere bringt dich nicht weiter!

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaDeKi hat geschrieben:
Nein, fühle mich auch nicht zerpflückt.

Mich hatte nur mal interessiert, was andere die sich mit dem Thema befasst haben dazu sagen. Das man ohne Adobe Kenntnisse dort ein schlechtes Blatt hat, dachte ich mir. War aber immer wieder irritiert darüber, das die Leute Vorort etwas anderes behauptet haben.

Weil dann Spare ich mir lieber das Gute Geld für einen VHS Kurs für Photoshop und Dreamweaver und belasse das als Hobby.

*Thumbs up!*


Es gibt sicher viele Arbeitgeber, die "zu Fuß Kenntnisse" mehr schätzen.
Wen interessiert schon die Optik, wenns hinten rum, technisch einwandfrei ist.
Spezialisten gibts auf beiden Seiten. Trotz vieler eierlegender Wollmilchsäue.

Ach ja:
[quote="mode93"h ]
Dein Alter an sich ist irrrelevant.[/quote]
Weils anscheinend einige hier falsch verstehen. Ich habe in diesem Thread das Alter zu keiner Zeit als Ausschlusskriterium genannt. Wer das nicht versteht der möge meinen ersten Post nocheinmal genau studieren.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 08.09.2010 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter mit 30?
Mediengestalter vs. ...
Mediengestalter
FAW Mediengestalter?
Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.