mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privat Versichern nur wo? vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Privat Versichern nur wo?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 22:11
Titel

Privat Versichern nur wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Ich muss mit dem Gedanken spielen mich bald Privat zu versichern da der Beitrag der AOK 295 € pro Moant verglichen mit den Leistungen sehr hoch ist.

Gibt es da ein zwischen ding wo man sich versichern lassen kann extra für MG´s?

Ich habe hier ein Angebot einer Priv Krankenkasse die berechnet mir 220 € / Monat und ich hab ne Menge Leistungen ( und in der Stiftung Warentest ist sie auch auf Platz 1)

oder gibts was günstigeres? ich brauche keine Chefarzt und ich muss auch nur 2x im Jahr zum Zaharzt und hier und da mal eine Spritze und 1x im Jahr höchstens für eine Woche krank.
  View user's profile Private Nachricht senden
stoki

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: NDS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich könnte da die Barmenia empfehlen. Lass Dir einfach mal ein Angebot zukommen.
Und nein, ich verkaufe keine Versicherungen. *zwinker*

Greetz,
Stoki
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Dich auch über die Konsequenzen informiert?

Wenn du als Selbständiger in die Private Versicherung wechselst, hast Du keine Möglichkeiten mehr, in die gesetzliche zurück zu kommen. Dies wird sich vor allem dann bemerkbar machen, wenn Du eine Familie gründen willst. Als privat versicherter gibt es sowas wie Familienversicherung nämlich nicht. D.h. Du musst jedes Familienmitglied einzeln versichern, was dann entsprechend ins Geld gehen kann. Du musst halt abwägen, wann Du Familie willst und ob Du dann noch selbständig bist.

Bei der priv. KV musst Du mit Beiträgen um die 150 - 200 € bei einem Tarif mit Selbstbeteiligung pro Monat rechnen. Wichtig ist auch, das Du eine KV mit Krankenhaustagegeld oder einer ähnlichen Absicherung wählst, damit Du im Falle eines Falles nicht sofort Konkurs gehst, wenn Du mal 3 Wochen im Krankenhaus liegst. Ich bin seit über 4 Jahren bei der Central versichert, welche in Vergleichstest bei den günstigen Tarifen meistens oben dabei ist. Bisher zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 11.07.2007 07:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wichtig zu beachten: die meisten privat versicherungen gehen bei ärtzlichen behandlungen in vorleistung und holen sich erst anschliessend das geld bei der KV. das kann einem je nach fall durchaus auch das genick brechen.

ich bin seit meiner selbständigkeit freiwillig bei einer gesetzlichen KV versichert. keinerlei probleme, auch wenn die beiträge und leistungen nicht mit einer privaten zu vergleichen sind, allerdings will ich (wie audio sagte) ja auch mal ne familie gründen, und ich bin auch relativ häufig verletzt (sport bedingt) da wäre dann eine private kv (die mich vermutlich auf grund meiner kranken akte eh nicht genommen hätte) für mich absolut unrentabel.

also vorher erkundigen und ggf vergleichen und auf lange sicht planen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yopp angesehen.

Zu dem Entschluss gekommen das die auch nicht mehr oder weniger kosten würden.
Das was ich suche gibts wohl nicht *Schnief*


Ich rechne mir das so aus wie oft ich zum doc muss und was das kostet im ganzen Jahr. für 2.000-4.000 € ein Jahr versichert zu sein. Das Geld muss man erst verdienen.

Jopp ich weiß wenn ich drin bin dann komm ich nicht mehr raus außer ich bin in einem Beschäftigungsverhältnis mit einem Arbeitgeber.

Ich hab hier ein wirklich Super Angebot 220 € und n haufen zeugs dabei und auch noch ausgezeichnet worden bei der Stiftung Warentest.

Nur brauch ich den ganzen scheiß nicht was da alles drin ist, das ist schon Minimum. Wenn ich mal zum Doc gehe dann muss schon was schlimmes sein.

Am liebsten wär mich ich zahl beim Arzt die Rechnung so. Aber wenns mal schlimmer wird kostet es mehr *Schnief* das ist das kontra

habt Ihr sonst noch tips?


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Mi 11.07.2007 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
habt Ihr sonst noch tips?

Geh zu nem freien (unabhängigen) Versicherungsmakler und lass dich da beraten. Kostet im Normalfall auch nichts, wenn du dir die Versicherung dann über den Makler vermitteln lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter uns klosterschwestern: wenn du dir schon um die finanzierung der KV-Beiträge so große sorgen machen musst, würde ich ganz ehrlich das mit der selbständigkeit noch mal überdenken und evtl. nach einer angestellten alternative suchen. sonst geht es dir wie einigen bekannten von mir die so vor sich hinkrebsen aber unterm strich weniger inner tasche haben als mit harz iv und sich jeden monat sorgen machen müssen, ob sie überhaupt miete und strom zahlen können (letzterer wird dann auch in regelmäßigen abständen abgedreht)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* nönö so wenig hab ich auch noch nicht. Ich kann mich schon selber versorgen Grins

Ich versuche immer einen Weg zu finden die eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Aber ich will halt immer die Meinungen der User hören einige sind schon länger im Gewerbe die wissen ja mehr als mein Makler oder ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen equipment versichern
Freelancer - Versichern, aber wie?
Statt ALG1 lieber als Kleinunternehmer über KSK versichern?
Privat Uni in Bayern?
Preise für Privat
Privat FH - Finanzierungsunterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.