mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: preisfrage für ein magazine vom 25.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> preisfrage für ein magazine
Autor Nachricht
flex81
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 14:52
Titel

preisfrage für ein magazine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich soll ein magazine erstellen. 132 seiten, dazu soll ich mir passende fotos aus einem foto stock laden selbst raussuchen (die dann bezahlt und mir zugeschickt werden).
der inhalt ist überwiegend langer fliesstext und einige tabellen und diagramme. der text soll zweispalting aufgebaut werden.
thematik des ganzen geht so in richtung geldanlagen etc. größe wird so a4 werden.

wie das pdf selbst fürn druck aufgebaut wird weiss ich noch nicht. ich soll aber trotzdem schonmal einen preis
überlegen mit dem man verhandeln kann.

habt ihr verschläge für mich ?

gruß


Zuletzt bearbeitet von flex81 am Mo 25.05.2009 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.05.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. möglichkeit: preis pro seite (feste pauschale)

2. möglichkeit: vorausplanen wie lange du brauchst inkl. aller aufwände = studenzahl x (dein) stundelohn

3. möglichkeit: fragen was man dir denn überhaupt anbieten würde!


kann also nach meinem bauchgefühl von 1000 - 5000 brutto sein. exklusive aller fremddienstleistungen natürlich.
 
Anzeige
Anzeige
flex81
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 2. der aufwand schwankt da glaube ich zu sehr. 132 seiten ist ne menge holz, einiges wiederholt sich... andere sachen müssen jedesmal neu erstellt werden.
zu 3. ich soll leider den ersten schritt machen.

zu 1. gibt es da so einen rahmen in dem man sich bewegen kann.

ich hätte es einfacher wenn ich das gesamte material zur verfügung hätte.
so muss ich aber noch mühsam passende bilder zusammen suchen. eventuell
noch bearbeiten. vielleicht noch vorhandene grafiken für den druck nachbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und genau da liegt das problem. ich kann dir sagen was ich nehmen würde, wenn ich den kompletten umfang kenne.
also was alles genau gemacht werden muss von meiner seite und was geliefert wird vom kunden.

aber ich kann dir schon jetzt sagen, unter 3.000 euro auf keinen fall. by the way 132 seiten is nich so viel wie du vlt meinst. ist typisch für ein mag bzw liegt im rahmen.

bilder raus suchen ist auch arbeitszeit. da kannst du dir schön eine pauschale einfallen lassen oder einen anderen stundensatz ausdenken. er sollte zumindest nicht der gleiche wie für layouten sein. das wäre fair.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preis pro Seite ist immer gut.
Der ergibt sich durch die durchschnittliche Satzzeit x deinen Stundensatz.

Auch einen ersten korrektursatz würde ich in diesen Seitenpreis mit einrechnen.
Alle weiteren Korrekturläufe würde ich extra ausweisen, genauso wie Recherchearbeiten.
zusätzlich würde ich noch 15% dazu rechnen für andere Arbeiten die gerne mal unter den tisch fallen
wie PDF schreiben, versenden ect.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flex81
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. das ist schonmal eine gute richtlinie. mal schauen wo man sich da trifft ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.05.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib laut, wenn du erfolgreich warst. würde mich interessieren was du rausgeholt hast.
 
flex81
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete
werd ich machen. habe dir nochmal eine pn geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preisfrage -> Filmen + Nachbearbeitung
Design Magazine?
GrafikDesign-Magazine
Welche Magazine für MGs gibt es?
Begriff für Abheftbügel für Magazine GESUCHT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.