mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Layouterstellung eines Buches vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preis für Layouterstellung eines Buches
Autor Nachricht
spyky
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 20:41
Titel

Preis für Layouterstellung eines Buches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin eben total auf dem Schlauch,

soll ein Buch layouten und jetzt wird um den Preis diskutiert.
Habe so etwas noch nicht gemacht und würde gerne die Preisrichtung erfahren, die man für solche Projekte nehmen kann. Auf gut deutsch, ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden.

Folgende Arbeiten müssen gemacht werden.

Gestaltung des Umschlags, mit Fotoerstellung des Covers beim Kunden. Komplett durchlayoutete Seiten, ca. 120 Seiten mit Illustrationen. Text und Grafiken werden geliefert. Hinzu kommt noch die Einkalkulierung von Korrekturen. Druckfertige Abgabe bei einem Verlag.

Was würde so ein Projekt kosten, bzw. was kostet eine einzelne Seite.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist denn dein Stundensatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

( ( [wie lange brauchst du für eine seite] * [wieviel seiten sind es insgesamt] ) + [wie lange dauert das cover + die rückseite] ) * [dein stundensatz] = x

x - [wieviel prozent kriegt dein kunde rabatt]% = [endpreis]


Zuletzt bearbeitet von Backware am Sa 27.10.2007 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:59
Titel

Re: Preis für Layouterstellung eines Buches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spyky hat geschrieben:
Auf gut deutsch, ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden.


Wenn du z.B. Backwares Tip nimmst (was heißt eigentlich Tip? Wenn du seine Art der Kalkulation nimmst) und einen Preis anbietest - meinst du dann, du könntest über den Tisch gezogen werden?

Über den Tisch gezogen heißt für mich dir was aufzudrücken was du nicht willst bzw. was schlecht für dich ist.
Wenn du aber deinen Preis bekommst ist es doch egal, was z.B. jemand anders kriegen könnte. Denn deinen Preis - der für den du arbeitest und mit dem du leben kannst - den kriegst du dann ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.10.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann man nicht sagen, weil die angaben nicht ausreichen. außerdem kennt kein mensch deinen stundensatz und wie schnell du das hinbekommst.
 
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat es ausgeführt, und es wurde von mehreren Mitgliedern bestätigt: Du kriegst so viel, wie du verlangst.

Bleib aber auf dem Teppich, was deinen Stundensatz anbelangt- Fantasiepreise helfen dir nicht weiter. Wir hatten mal Kontakt mit jemandem, der pauschal 120,- pro Stunde verlangt hat... der war schneller aus der Kartei, als ihm lieb war.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis?
Preis
Webdesign Preis!
Preis für Unternehmensbroschüre
preis für logo
Prospekt - Preis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.