mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: preis für illu online vom 26.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> preis für illu online
Autor Nachricht
bologna
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 15:27
Titel

preis für illu online

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine anfrage von einer organisation, eine meiner illus auf ihrer website zu verwenden. sie haben auch gefragt, was es pro jahr (bzw. 2, jahre, 3 jahre etc.) kosten würde.
jetzt habe ich keine ahnung, was ich dafür verlangen soll. ich habe bis jetzt nur für print gearbeitet, die betreffende illu kostete ca. 200 euro für erstellung und einmaligen abdruck.
ich weiß, das online schlechter bezahlt sein soll als print, allerdings ist das dann ja nicht nur kurz auf der website, sondern jahre...die organisation ist in den usa und eher ein "nischending", nichts bekanntes.

es wäre toll, ein paar anregungen für die "preisgestaltung" zu bekommen!

danke!
b
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier: http://www.cleverprinting.de/leseproben/VTV_Klappentext.pdf

Davon abgesehen müsste die korrekte Antwort natürlich lauten: Wie es für Dich wirtschaftlich sinnvoll ist. Die Frage danach, was es pro Jahr kostet stimmt mich übrigens ganz positiv - der Kunde scheint wenigstens schon mal von Nutzungsrecht gehört zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bologna
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, diese tabelle ist wirklich sehr nützlich! und da ist zwischen einem und fünf jahren ja gar kein allzugroßer unterschied...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis
Preis?
Webdesign Preis!
Prospekt - Preis?
Preis zu teuer?
Preis für Unternehmensbroschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.