mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktischorientiertes oder wissenschaftliches Studium vom 13.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktischorientiertes oder wissenschaftliches Studium
Autor Nachricht
geraline
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 15:33
Titel

Praktischorientiertes oder wissenschaftliches Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin zwar hier auf einer Mediengestalter-Seite und kann mir die Antworten schon denken, aber ich dachte, ich frag nun einfach mal, weil diese Frage mir den Kopf zerbricht.

Ich würde einerseits gerne etwas mit Druck studieren, bin aber nicht so "technisch veranlagt". Dann denke ich wieder an etwas ganz anderes, an ein wissenschaftliches Studium, da ich auch ein sehr nachdenklicher Mensch bin und sehr neugierig bin und Forschen interessant finde. Außerdem habe ich Angst, dass ich wenn ich etwas Praktisches mache, das Gefühl hab, "nicht alles aus mir herausgeholt zu haben", immer denke, hey, ich kann noch mehr.

Ich mache eben beides gerne, sowohl philosophieren und nachdenken usw., aber ich würde eigentlich auch gerne in einer Werkstatt/einem Verlag arbeiten und etwas mit Druck, Druckvorstufe, Editorial Design usw. machen....

Eine Mischung wäre toll, da ich Angst habe, wenn ich sowieso schon so viel nachdenke, ob ein ws. Studium vielleicht nicht zu belastend ist, weil ich dann aus dem Nachdenken nicht mehr rauskomme und kirre werde... Lächel

Was denkt ihr? Gibt es ein Duales Studium mit wissenschaftlichem Teil und praktischen Teil (der sich mit Druck usw. befasst)? Wäre Medienwissenschaften vielleicht ein Kompromiss???

Bitte knallt mir eure ehrlichen Meinungen hier hin!!! Danke!


Zuletzt bearbeitet von geraline am Fr 13.06.2008 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
BTK Studium
Studium
Studium-wo?
ich-ag und studium
Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.