mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumshilfe vom 09.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikumshilfe
Autor Nachricht
Blemish
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 23:24
Titel

Praktikumshilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forum.
Ich bin mit der Schule fertig und will Praktikum machen als Mediengestalter. Ich hab bis jetzt aber nur Absagen. Jetzt gehn mir die Ideen aus.
Ich hab Tipps gekriegt ich soll Werbeagenturen oder Verläge fragen. Was Verläge angeht find ich zwar welche, aber die haben nicht mal ne Homepage. Zeitungsverläge gäbe es. Aber kann ich da als MEdiengestalter arbeiten? Ich meine groß viel zu tun hab ich da nicht und ebensowenig kann mir da jemand Erfahrenes was beibringen, oder? Ich hab mal n Praktikum da gemacht, aber nur als Schreiber. Um Gestaltung gings da nicht groß.
Weiß jemand von euch noch wo ich nachfragen könnte, oder ist hier vieleicht jemand der in Göppingen eine Agentur kennt bei der ich PRaktikum machen kann?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.02.2011 23:46
Titel

Re: Praktikumshilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blemish hat geschrieben:
Hi Forum.
Ich bin mit der Schule fertig und will Praktikum machen als Mediengestalter. Ich hab bis jetzt aber nur Absagen. Jetzt gehn mir die Ideen aus.


Vll. sind deine Bewerbungsunterlagen nicht so doll. "will Praktikum machen als Mediengestalter" - du willst sicher _ein_Praktikum machen, oder? Und "Verläge" ist schwäbisch, aber nicht Hochdeutsch. Der Plural von Verlag ist Verlage.

Zitat:
Ich meine groß viel zu tun hab ich da nicht und ebensowenig kann mir da jemand Erfahrenes was beibringen, oder?


Wenn Verlage eigene Werbeabteilungen haben, hast du da durchaus "groß viel zu tun" und wirst ausgebildet. Geh' mal mit weniger unbegründeten Vorurteilen und mehr Sorgfalt an die Sache ran.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blemish
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Forum schreib ja auch anders als in einer Bewerbung. Aber das mit "Verlage" wusst ich gar nicht, danke.
Ah, in Ordnung. Ich werd mich mal erkundigen, danke schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.