mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio bewerten vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Portfolio bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Bewerbung nochmal geändert (ich habe die Arbeitsproben auf ein Minimum reduziert damit die PDF klein bleibt) …

https://www.yousendit.com/download/TTZsOGNVQXBTSURIRGc9PQ

Würd mich über Kritik und Anregungen freuen …
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag es! *Thumbs up!*

würd auf der letzten seite aber vielleicht nicht noch mal nen foto von dir zeigen, es sei denn, es ist nen anderes als im lebenslauf.
würde nach wie vor immer noch drauf verzichten, deine kontaktdaten auf jeder seite aufzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Airlebnis: Schön das ich dich damit doch noch überzeugen konnte Lächel … Dann nehme ich das Foto auf der letzten Seite noch raus und die Kontaktdaten bringe ich nur am Anfang und am Ende … Ich bin gerade dabei die Texte neben meinen Arbeitsproben nochmal persönlicher umzuschreiben …
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich musst du damit nicht überzeugen. *zwinker*

wünsch dir auf alle fälle toi toi toi und nicht aufgeben. online-bewerbungen kosten nix, daher würd ich mich auch einfach initiativ bewerben. wenn du es nicht schon tust.

//edit: vielleicht fällt dir für die letzte seite noch was nettes ein, nen kommentar, ne frage, gründe, warum gerade du etc., als nur die unterschrift.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 02.12.2008 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.demonsgalore

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds echt schön! * Applaus, Applaus *
drück dir die daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„mich musst du damit nicht überzeugen. *zwinker*“ --> Aber es ist schonmal schön wenn wenigstens eine positive Bewertung kommt, bisher habe ich nur Kritiken erhalten von denen, die es gesehen haben (das alte Portfolio) …
Ich bewerbe mich bereits initiativ, aber bisher leider ohne Erfolg … Ich geb aber nicht auf Grins ich hab ja noch die Hoffnung das nach Weihnachten wieder mehr Leute einstellen und das es einfach an der Jahreszeit liegt das keiner sucht …
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.12.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Anja,

auch von mir noch ein bisschen Senf. Das ist ja alles ganz solide und nett, aber im Ernst:
Was willst Du dem Leser mit dem Beuys-Zitat sagen?
Ich kann keinen Zusammenhang mit Deiner Bewerbung erkennen.
Wo ist bitte Deine Revolution? Falten-Retusche bei Mutters Sorte?

Im Prinzip ist nichts gegen Beuys zu sagen, und auch nicht gegen Zitate.
Aber es sollte schon einen Zusammenhang geben, finde ich.

Außerdem würde ich die ausgewählten Projekte ruhig ein bisschen erklären. Über ein Corporate Design lässt sich meistens eine Geschichte erzählen: Was waren die Anforderungen? Welche Qualitäten vermittelt die Marke? Wie sah die alte Marke aus? Warum wurde sie geändert?

Ich finde auch, dass das ganze Layout zu dominant ist: Sieht hübsch aus, keine Frage. Aber es lässt wenig Platz fürs Wesentliche: Deine Projekte. Das Ornament benutzt Du sogar im Hintergrund der Projekte. Das geht gar nicht! Ich würde für jedes Projekt mehrere Seiten verwenden. Dann kann man auch war erkennen, und Du kannst zeigen, was Du eigentlich gemacht hast, und vor allem warum Du es gemacht hast.


Hier mal ein Beispiel für eine sehr persönliche Selbstdarstellung.


Nächstes Jahr wird wahrscheinlich nicht so dicke mit Jobs, leider. Ich drück Dir dir Daumen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 02.12.2008 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Außerdem würde ich die ausgewählten Projekte ruhig ein bisschen erklären.“ --> das habe ich in der Überarbeiteten Version gemacht, an der ich gerade noch sitze …

Das Zitat habe ich jetzt rausgenommen. Ich sehe ein das es keinen richtigen Zusammenhang gibt, da ich ja kein Grafiker bin, der alles selbst gestaltet und total kreativ ist sonder eine Mediengestalterin bin die selten krativ ist und mehr adaptiert und zuarbeitet …

„Ich würde für jedes Projekt mehrere Seiten verwenden.“ ---> Dann komme ich auf zu viele Seiten und es jetzt schon ein Krampf das PDF unter 3 MB zu halten (Zeugnisse und Anschreiben brauchen ja auch noch ein paar MB und mehr als 4MB in einer Mail müssen ja nicht sein) …

„Das Ornament benutzt Du sogar im Hintergrund der Projekte. Das geht gar nicht!“ --> Kannst du mir noch sagen warum du findest das das gar nicht geht? Also eine Begründung, damit ich darüber nachdenken kann was ich ändern sollte!? - Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ansche am Di 02.12.2008 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbung bewerten...
bewerbungsschreiben bewerten
Bewerbungsanschreiben bewerten ?
Anschreiben bewerten die 99.
Bilder bewerten !
Bewerbungsschreiben bewerten..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.