mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio bewerten vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Portfolio bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"kontakt müsstest du in deinem lebenslauf auch nicht noch mal erwähnen, weil, es steht ja schon unten auf jeder seite."

… ja es steht da aber es gibt immer dumme Chefs die es nicht raffen *zwinker* … 
… also hast du in deiner Bewerbung einfach einen gesamten Text geschrieben der alles über dich ausgesagt hat was ich jetzt so aufgelistet im Lebenslauf habe? – Ich hatte da auch dran gedacht aber dann dachte ich das im allgemeinen längere Texte nicht gerne gelesen werden und man auf die Art und Weise schnell erfassen kann was man wissen möchte …


Zuletzt bearbeitet von Ansche am Fr 28.11.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sie es raffen wollen, dann wissen sie, wo sie deine kontaktdaten finden. finde, einmal im anschreiben und einmal in der digitalen bewerbung (z.B. am ende) reichen völlig aus.

ne, hab nur ein paar zeilen geschrieben. so, dass man nach 5 sätzen einschätzen könnte, was für ein mensch ich bin und ob ich in den laden passen könnte, oder nicht.

aber, das war halt meine individuelle bewerbung. würde jetzt auch nicht sagen, dass sowas bei jeder bewerbung passt. es kommt eben immer drauf an, was man mit seiner bewerbung erreichen will... (außer, nen job zu finden).


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 28.11.2008 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… also würdest du im groben und ganzen raten nochmal alles zu überarbeiten … es etwas persönlicher zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die zeit dafür hast, alles noch mal neu zu machen, dann tu es. überleg dir nen konzept.
ansonsten versuch deine jetzige bewerbung als basis zu nehmen, und da nen bisschen mehr von dir rein zu packen. wer bist du, warum gerade du...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 28.11.2008 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Anregungen Lächel … viel Zeit hab ich nicht aber ich werde versuchen deine Tipps zu beherzigen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlecht ist die nicht. hier gruseln echt ganz andere schlimme sachen rum... mal in kurzform meine kommentare:

- grau und dinC find ich persönlich cool. ein bisschen mehr pepp kann aber noch sein. also mir fehlt noch ein wenig farbe...
- format: 1. seite hochformat, die nächsten querformat???
- zitat: finde ich so herausgesucht und nicht persönlich (außerdem: randausgleich...)
- deckblätter find ich gut
- lebenslauf: keine fortbildungen? auf beiden seiten dein foto?
- soft kills: führerschein?
- portfolio: mir persönlich viel zu wenig dafür dass du jetzt richtig ins berufsleben einsteigen willst und täglich dinge gestaltest... die zeichnungen gehören da für mich gar nicht rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fuzzle: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast drüber zu gucken …

”format: 1. seite hochformat, die nächsten querformat???“ --> Das erste ist das Anschreiben, das schicke ich immer extra und es ist so nicht mit im Portfolio drin hab es nur für den Download mit reingemacht


„- zitat: finde ich so herausgesucht und nicht persönlich (außerdem: randausgleich...) “ ---> Also lieber selber einen schlauen Spruch ausdenken?

„lebenslauf: keine fortbildungen? auf beiden seiten dein foto?“ --> Fortbildungen in der Ausbildung? Sowas gibt es in unserer Firma nicht … Allgemein gibt es hier keine Fortbildungen … Aber ist das denn ein Grund einen nicht erst in ein Unternehmen einzuladen? Da kann ich ja nichts zu, wenn unsere Firma das nicht anbietet …

„soft kills: führerschein? “ --> hab ich so aus anderen Lebensläufen übernommen … also lieber raus?

”portfolio: mir persönlich viel zu wenig dafür dass du jetzt richtig ins berufsleben einsteigen willst und täglich dinge gestaltest...“ ---> Inwiefern zu wenig? Ich habe insgesamt an die 14 Seiten Arbeitsproben die ich extra aus dem PDF rausgenommen hab damit das PDF klein bleibt … Was soll deiner Meinung nach noch rein? Ich gestalte hier auf Arbeit nicht ganz so viel ich mache auch viel Reinzeichnung oder arbeite den anderen zu, sprich Bildretusche oder Freistellen oder einfach adaptieren …

Die Zeichnungen hatte ich mit rein gepackt um zu zeigen das ich das auch kann (vielleicht nützt es ja was) …


Zuletzt bearbeitet von Ansche am Di 02.12.2008 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.12.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find bei der PDF ist zu viel "drumherum", du kommst nicht auf den Punkt.

Es fängt an mit nem sinnlosen Spruch von Beuys, irgendwo kommt ne Einleitungsseite für deinen Lebenslauf, dann wieder irgendwo ne sinnlose Seite und plötzlich kommen alle Logos auf eine Seite gequetscht, Zeichnungen nur im Anschnitt zu sehen und die Bierwerbung (oder was auch immer) sieht auch zusammengestaucht aus...... Sorry.

Das wäre mir persönlich zu wenig.

Komme auf den Punkt.
Präsentiere die Logos z.B. im Briefbogen oder einer Visistenkarte, schreib was dazu.....
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben bewerten..
Freelancer bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbungsschreiben bewerten:
Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.