mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio bewerten vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Portfolio bewerten
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:24
Titel

Portfolio bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft am 31.12. aus (ich wurde nach der Ausbildung nur für ein halbes Jahr für kleines Geld übernommen *Schnief*) – nun bewerbe ich mich fleißig bekomme aber irgenwie kein Feedback (weder positiv noch negativ) …
Es wäre schön wenn Ihr mein Portfolio bewerten könntet, natürlich hat es wesentlich mehr Seiten als das aber mir geht es ja um die Bewertung des Portfolios und nicht der meiner Arbeiten *zwinker*
Wäre schön wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, es euch mal anzuschauen … über Kritik und Anregungen bin ich dankbar!

Danke!

ansche

Hier der Link:
https://www.yousendit.com/download/TTZtNU1NQ1A3bUJjR0E9PQ
(download geht bis 5.12.)
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grau als hintergrund finde ich zu dunkel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. – Ich habe grau genommen damit die Farben der einzelnen Arbeitsproben besser rauskommen und sich nicht mit der Farbe des Hintergrundes beißen …
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's eigentlich ne saubere solide sache. beim überfliegen hab ich jetzt keine dramatischen fehler sehen können. es ist schlicht und sauber, ja, aber halt nix großartiges. ne bewerbung, wie jede andere auch. nichts auffälliges, was hängen bleiben könnte, sodass man nach 3 wochen noch sagen kann "ach, die frau mustermann, das war doch die mit der und der bewerbung!".
hat jemand 10 solcher schlichten bewerbungen auf dem tisch liegen, ist es eben schwer, sich da durch setzen zu können.

//edit: ich erkenne bei dieser bewerbung nicht, welcher mensch sich dahinter verstecken könnte.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 28.11.2008 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ airlebnis: Ja stimmt, wenn alle schlichte Sachen schicken dann müssen Sie eben nach Noten gehen … und wenn noch besonders ausgefallene Sachen dabei sind, dann fallen solche Bewerbungen wie meine unter den Tisch denke ich … ich dachte aber eben das man mit "schlicht" nichts falsch machen kann … Hmmm …

Zuletzt bearbeitet von Ansche am Fr 28.11.2008 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlicht muss ja nicht gleich langweilig sein. nen tolles konzept und ne schlichte gestaltung kann auch überzeugen. mit texten kann man z.B. auch viel bewirken, sprich, nicht die 0815 texte, die man sonst so bei bewerbungen liest.

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 28.11.2008 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du im Portfolio selber oder im Anschreiben? Im Anschreiben versuche ich möglichst keine Standardsätze zu nehmen sondern schreibe meine eigenen Texte … 

Zuletzt bearbeitet von Ansche am Fr 28.11.2008 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein das generell. so nen sauberen lebenslauf wie du ihn hast, hatte ich z.B. gar nicht bei meiner letzten bewerbung. hab nur auszüge daraus genommen. familienstand, staatsangehörigkeit fehlten bei mir komplett. hab solche dinge z.B. als text formuliert, sprachjargon passend zum bewerbungskonzept.
kontakt müsstest du in deinem lebenslauf auch nicht noch mal erwähnen, weil, es steht ja schon unten auf jeder seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
bewerbungsschreiben bewerten
Bewerbungsanschreiben bewerten ?
Anschreiben bewerten die 99.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.