mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: persönliche zielsetzung vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> persönliche zielsetzung
Autor Nachricht
amrei
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: kieselbach
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 10:45
Titel

persönliche zielsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich arbeite in einem kleinen unternehmen als mediengestalter, Hmm...?! da ich eine gehaltserhöhung möchte, hat mich mein chef aufgefordert, eine persönliche zielsetzung zu schreiben. er ist sehr eigen in seinen forderungen. nun will ich ja auch eine tolle zielsetzung schreiben, damit auch mal endlich mehr kohle bekomme, wo finde ich kostenlos eine info, was ich da am besten kluges schreiben kann? vielleicht hat jemand von euch auch so was perfektes parat.

ich freue mich auf eine antwort

herzlich grüße amrei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal ein ganz liebes hallo im forum Lächel

deine zielsetzung sollte dir doch selber klar sein... als erstes stellt sich die frage was du alles kannst.... und was du noch alles lernen willst. es wäre auch hilfreich zu wissen, in was für einem unternehmen du arbeitest....

zb machst du nur print/web?
kannst du php js?
illustrationen?
zeitungsgestaltung/flyer?
arbeitest du nur an kleinen oder crossmedia projekten?

setz dich mal nicht zu sehr mit dem faktor geld auseinander, sondern was du bereit bist dafür zu tun und zu lernen. dein chef will die leistungen dann ja auch sehen und nicht nur honig um den mund geschmiert bekommen, den du irgendwo gelesen hast.


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Do 27.10.2005 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Einerseits ist so ein Wunsch vom Chef ganz ok, wenn er will, daß Du mitdenkst und Dir selbst Ziele setzt, die dann auch der Firma etwas bringen.

Auf der anderen Seite befürchte ich, daß man da blumige und unrealistisches Wünsche reinschreibt, die sich zwar gut anhören, dann aber in der Praxis nicht erfüllt werden können.....

Jedenfalls wünsche ich Dir persönlich eine realistische Zielsetzung!)

Als Website fällt mir www.ziele.de ein ...

Diese Tipps (Stichworte: Entschleunigung - Simplify your work) gehen aber manchmal etwas ins Esoterische und an der Berufswelt vorbei...


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Do 27.10.2005 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.