mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pauschalpreise für Standardleistungen vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Pauschalpreise für Standardleistungen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sylence
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 12:36
Titel

Pauschalpreise für Standardleistungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich gerade selbständig gemacht und denke es ist besser, bei den meisten bzw. bei umfangreicheren Projekten Pauschalpreise zu verlangen, statt nach Stundenlohn zu gehen. Nun wüsste ich gerne, wer von Euch da Erfahrung hat, was zB für Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Flyer, Website etc. angemessen ist bzw. womit Ihr in der Regel gut fahrt?

Der Link
http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
hat mir hierbei nicht weitergehofen.

Vielen Dank,
Sylence
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Begriffe wie Stundensatz, Kostendeckung, Auslastung oder Lebensunterhalt sagen dir aber was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sylence
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danach habe ich nicht gefragt, aber "danke" für den Hinweis.

S.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was du an Preisen nimmst sollte in etwa reichen um deinen Lebensunterhalt zu decken und den von dir angepielten Luxus finanzieren können.

Wo ist das Problem?
Es gibt keine Standardpreise. Die hängen von den von mir genannten Faktoren ab.

Steht aber auch alles ind em von dir verlinkten Thread...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 16.07.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sylence
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solch grundlegende Dinge sind mir durchaus klar.
Ich möchte einfach nur wissen, welche Angebote von den Kunden idR anstandslos angenommen werden. Mir geht es hier schlicht und einfach um Erfahrungsaustausch.

Danke,
S.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man doch aus verschiedenen Gründen gar nicht pauschalisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
sylence
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube wir kommen hier nicht weiter.

Dennoch vielen Dank und Gruß,
S.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst es dir halt zu einfach. Aber die Lösung deines Problems ist ganz einfach:

Der Kunde akzeptiert immer anstandslos den günstigsten Preis. Einer der viel zahlen würde, oder einer der wenig zahlen würde. Unabhängig vom Aufwand des zu erstellenden Produkts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Angebotserstellung / Pauschalpreise
Pauschalpreise für Designs - Richtwerte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.