mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paar Fragen bzgl. Bewerbung Arbeitsstelle vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Paar Fragen bzgl. Bewerbung Arbeitsstelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 11:52
Titel

Paar Fragen bzgl. Bewerbung Arbeitsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab ein paar Fragen bzgl. meiner Bewerbung.

Vorgeschichte:
Ich bin 21 und beende im Juni vorraussichtlich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann, nun wollte ich mich als Mediengestalter bewerben.

1. Wann sollte ich die ersten Bewerbungen losschicken, die von der Arbeitsagentur meinte ich soll die 1 Monat vor dem ende meiner Ausbildung machen.

2. Wollte ich fragen ob mein Anschreiben so okay ist.

Zitat:


xxx xxx xxx, 20.02.2009
xxx
xxx

Tel.: xxx
E-mail: xx



Event. Ansprechpartner
Firma
Straße
Stadt


Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Mediengestalter


Sehr geehrte/r XXXX XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Meinen Realschulabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung konnte ich 2006 am Berufskolleg Warendorf erwerben. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Informatikkaufmann. Diese werde ich Voraussichtlich im Juni 2009 abschliessen.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und sehe meine Zukunft im gestalterischen Arbeiten des Berufsbildes eines Mediengestalters. Es reizt mich sehr, beständig Herausforderungen zu begegnen und dabei auch an meine Grenzen zu stoßen.

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Graphiken und konnte mit den Programmen Photoshop, InDesign und Flash bereits einige Erfahrungen sammeln. Des Weiteren bin ich mit den Sprachen HTML, CSS, PHP, MySQL, SQL sowie VB vertraut. Ich bin bestrebt, diese Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

Durch meine Erfahrungen die ich in verschiedenen Firmen als Praktikant erarbeiten konnte finden Sie in mir einen flexiblen und zuverlässigen Arbeitnehmer, der seine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen wird.

Ich freue mich auf eine positive Resonanz in Form eines persönlichen und vertiefenden Gespräches, bei dem ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen würde.



Mit freundlichen Grüßen




Anlage:
- Lebenslauf
- Letztes Zeugnis
- Realschulabschluss Zeugnis
- Arbeitsproben
- Zertifikate



3. Frage wäre bzgl. meiner Arbeitsproben, würde die gerne 1-2 Personen zuschicken, ob die Ok für die Bewerbung sind, leider darf ich Sie nicht öffentlich Posten, da ich die Arbeiten für eine Firma gemacht habe wo ich als Freelancer arbeite.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 02.08.2011 13:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip soweit ok, nichts besonderes und die üblichen holprigen formulierungen.

- abschlüsse erwirbt man nicht, man erhält sie.
- 3. absatz "... und sehe meine zukünftlichen Arbeitsbereich in der Geslatung." (oder so ähnlich, deine version klingt echt seltsam)
- der folgende satz müsste auch anders formuliert werden. "beständig herausforderungen" echt *zwinker*
- "grafiken"
- schön das du bestrebt bist. dieses wort sollte in jeder bewerbung verboten werden!!!
- letzer absatz 2x persönlich und etwas schleimig...


bist du dir auch sicher das du dem beruf auch gewachsem bist?
 
Anzeige
Anzeige
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke werde es nochmal bearbeiten.

Ob ich dem Beruf gewachsem bin? Ich hoffe doch Lächel Wenn du möchtest schick ich dir einige Arbeitsproben damit du Sie beurteilen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst gerne machen oder wenn du magst direkt hier rein. das handwerkliche sollte vorallem beherrscht werden,also auch druckvorbereitung, reinzeichnung usw. gestalten ist leider nicht alles bei nem mg.
 
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt darf sie leider nicht Posten, sonst gibts wieder ärger... ich schick dir gleich eine PN
Logos sind bei mir auch erstmal gezeichnet und dann digitalisiert, entwürfe erst aufm papier und der rest dan Digital.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich überlesen.
 
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch ne Frage zur gestaltung der Bewerbungsmappe, da ich ja dort meine Arbeitsproben reinmachen möchte, wollte ich wissen ob es reicht wenn ich ein "teil" eine Homepage wie hier im bsp. http://www9.picfront.org/picture/MXSlWeXYHPH/img/boniad.jpg zeigen sollte, oder das ganze layout? Da ich finde wenn man das ganze Layout reinpackt, siet das so klobig aus, hat einer ne idee wie man das am besten realisiern könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde schon alles zeigen.

wie sieht denn die mappe aus, also welches format? blätter einfach reingeheftet oder willst du deine refs auf schwarzem karton kleben (verkleinert) oder so?
 
 
Ähnliche Themen fragen bzgl bewerbung
Einige Fragen bzgl. Bewerbung
Kleine Fragen bzgl. Bewerbung
Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter
Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.