mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Organisation der Kommunikation im Berieb vom 26.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Organisation der Kommunikation im Berieb
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Ich versteh deine (völlig überzogene) polemische Allgemeinkritik nicht.

Was ist denn in deinen Augen nicht moderne Software? Und warum soll ich per Skype kommunizieren? Weil da der Kopfhörer nicht an nem Telefon sondern an der Soundkarte steckt?


Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beast666
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um "text" nicht um sound... du schreibst etwas - und derjenige hat es schwarz auf weiß und kann es später nicht vergessen.

Es muss ja nicht skype sein, aber halt etwas worüber man kommuniziert und es eben da stehen hat. was man am telefon sagt, kann man sich ja schwer später nochmal anhören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ganz wunderbar per Outlook. Da kann ich mir sogar den Fortschritt melden lassen. Und wenn mein Projekt ordentlich geplant ist, dann kann ich aus meinem Plan heraus auch gleich die Aufgaben erzeugen lassen. Ich mach das in meinen Projekten schon seit einiger Zeit so und das funktioniert wunderbar. Und wie gesagt, in der Integration mit SharePoint ist das sogar nochmal ne gan andere Hausnummer.

Und du widersprichst dir selbst. Willst du jetzt per skype chatten oder sprechen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beast666
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, Skype war ein Beispiel, es geht um chatten ("tippen-Textform").

Und danke für die erste für mich sinnvoll klingende Antwort.

Was genau ist "SharePoint"?
Sorry, ich nutze keinen Outook, nur thunderbird, deshalb ist es für mich neu.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du redest von hinterwäldlern, kennst aber nicht mal die grundfunktionen von outlook, respektive lotus und sharepoint ist dir in dem fall auch kein begriff?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beast666
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich behaupte ja nicht, dass ich nicht Hinterweltler bin... es wundert mich nur, dass es scheinbar in Deutschland normal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stereotyp???
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sharepoint, Redmine und Wunderlist (Je nach Arbeitgeber)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Organisation Dokumente
Firmengründung: Richtige Organisation und Führung
Portfolio-Verzeichnis der Illustratoren-Organisation
dualstudium kommunikation?
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.