mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: online-bildbewerbung vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> online-bildbewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
zum thema blindbewerbungen, man will ja das sie gesehen werden und eigentlich soll sie als gut befunden werden wenn die arbeiten gesehen werden. wenn man vorher anruft, und einem gesagt wird man braucht niemenden... man hofft ja mit der bewerbung aufzufallen, vielleicht auch so das wenn eigentlich niemand dringend gebraucht wird man trotzdem eingeladen wird, oder die unterlagen für "später" aufgehoben werden...


Das Blöde ist nur, wenn Du dich völlig blind bewirbst, hast Du keinen Ansprechpartner, auf den Du Dich beziehen kannst.
Ich finde es enorm schwierig, Bewerbungen a la "ich habe ihre Homepage gefunden und bewerb mich jetz einfach mal, eigentlich ist mir auch egal, wo meine Bewerbung ankommt" zu schreiben. Denn im Zweifelsfall landen alle Mails mit der Adresse info@xy bei der Empfangsdame, die vielleicht vergisst, sich drum zu kümmern o.ä.
Wenn Du sie aber direkt an der Strippe hast und nach einem Ansprechpartner fragen kannst, hast Du schonmal einen Fuß in der Tür. Du musst ja noch nicht mal fragen, ob überhaupt eingestellt wird. Einfach freundlich sagen, dass Du Dich gerne bewerben möchtest und auf der Website leider keinen Ansprechpartner finden konntest. Die meisten Firmen sind da sehr hilfsbereit und geben die Mailadresse des Verantwortlichen auch ohne Murren raus.
Und im Anschreiben kannst Du Dich dann auch auf eben das Gespräch mit der netten Frau XY beziehen.

Noch ein Vorteil des telefonischen "Vorfassens": Du weißt, ob es sich überhaupt lohnt, Dein Bewerbungsanschreiben der Firma anzupassen, gute Gründe aufzuführen, warum du genau dort arbeiten möchtest, wo Du Dich bewirbst. Ich finde es frustrierend, viel Zeit in gute Bewerbungen zu investieren und dann nichts zurück zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
Das Blöde ist nur, wenn Du dich völlig blind bewirbst, hast Du keinen Ansprechpartner, auf den Du Dich beziehen kannst.

Und da kommt XING, Facebook, etc.pp. ins Spiel, wo man vorher recherchieren sollte, ob man den passenden Ansprechpartner findet.

Oder man findet unter "Jobs" eine E-Mail-Adresse für Bewerbungen, an die man sich wenden kann. Falls man sich diese Zeit auch sparen will, sollte man einfach bei der Firma anrufen und nach Jobs fragen, nachdem man vielleicht online keine Ausschreibungen gefunden hat, dann kann man auch fragen, an wen man dennoch eine Initiativ-Bewerbung schicken könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

Und da kommt XING, Facebook, etc.pp. ins Spiel, wo man vorher recherchieren sollte, ob man den passenden Ansprechpartner findet.

Oder man findet unter "Jobs" eine E-Mail-Adresse für Bewerbungen, an die man sich wenden kann. Falls man sich diese Zeit auch sparen will, sollte man einfach bei der Firma anrufen und nach Jobs fragen, nachdem man vielleicht online keine Ausschreibungen gefunden hat, dann kann man auch fragen, an wen man dennoch eine Initiativ-Bewerbung schicken könnte.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man diese Möglichkeiten vorher ausgeschöpft hat (eben nicht "völlig blind")- nur haben nicht alle Firmen eine Jobs-Seite. Lächel
Und ohne Premium-Account findet man über Xing leider auch nicht allzuviel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Online Bewerbung
Online Bewerbung
online bewerbung
Bewerbung online ?
PDF Online Bewerbung
Online Publishing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.