mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Bewerbung - Portfolio mitschicken oder als Download? vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Online Bewerbung - Portfolio mitschicken oder als Download?
Autor Nachricht
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 01:25
Titel

Online Bewerbung - Portfolio mitschicken oder als Download?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach bestandenem Studium gehts nun an die Bewerbungen...Ich habe nun meine kompletten Bewerbungsunterlagen zusammen gestellt. Diese bestehen aus einem Portfolio und einem Curriculum inkl. Zeugnisse etc....Das Portfolio hat eine Gesamtgröße von 2.7 MB, das Curriculum von 1.07MB...

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob ich diese beiden .pdfs einfach so sorglos verschicken kann? Ich habe mal gehört, dass manche nicht so erfreut sind wenn sie E-Mails mit nem Riesenanhang bekommen oder meint ihr das knappe 4MB noch völlig legitim sind? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ne andere Möglichkeit wäre diese beiden .pdfs einfach auf den Server zu laden und in dem Bewerbungsschreiben einfach auf die beiden Links zu verweisen mit dem Hinweis das man sich dort meinen kompletten Lebenslauf und Portfolio anschauen kann. Ich finde diese Lösung allerdings ein wenig zu unpersönlich...

Ich habe noch nicht so große Erfahrungen mit Online Bewerbungen gemacht, deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar. Die letzten Bewerbungen die ich geschrieben habe, wurden noch schön inner Bewerbungsmappe abgeheftet und dann zur Post getragen... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

bin zwar kein Personaler, aber ich denke 4MB sind im Rahmen. Vielleicht kannst du sie mit der Auflösung noch ein wenig runterdrehen, da keine 300er auflösung nötig ist.

Von einem link würd ich abraten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe meine Daten auch komplett online geschickt und kam auf 3,3MB gesamt.
Bei einer Jobanzeige stand dabei, dass die Bewerbung nicht größer als 2MB sein darf. Da habe ich das ganze dann einmal im "miniformat" gebastelt und auf die Originaldatei verwiesen (link).

Solange nicht expliziert was dabei steht, ist deine Größe denke ich in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

was spricht gegen ein schönes Schreiben per Mail, was von einem Portfolio abgerundet wird?

Einen Link kann man ruhig posten, wenn es eine vernünftige Domain ist, denke ich. (vorname.nachname.de oder sowas)


Greets.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen online Portfolio, Bewerbung
bewerbung: originale mitschicken?
Arbeitsproben nur als Online-Portfolio?
Online-Portfolio vs. physikalische Arbeitsproben
Portfolio für die Bewerbung - Ausbildung als Mediengestalter
Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.