mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Bewerbung - Größe der Anlage vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Online Bewerbung - Größe der Anlage
Autor Nachricht
KathrinPC
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 10:48
Titel

Online Bewerbung - Größe der Anlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine erste Online Bewerbung und da stellt sich mir die Frage, wie groß die Anlage sein sollte. Als pdf wollte ich alles zusammenfügen. Ich habe ziemlich viele Anhänge. Kann man die Bewerbung zippen, oder ist das eher unüblich?

Danke!

Gruß
Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einem vernünftig komprimierten pdf wäre zippen eh überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du hängst 1 oder 2 pdf dateien an deine bewerbung (eine für lebenslauf/ zeugnisse und eines für referenzen) oder du schmeisst den kram auf nen webspace und verlinkst in der mail dann darauf. ich denke die pdf-dateien sollten so 1 - 2 MB nicht überschreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 1-2 mb schafft man nicht, wenn man noch refernzen und so dran hat. ich hab mal im inet gestöbert und vor kurzen ein interview mit einem personalchef gelesen, den wurden genau solche fragen gestellt. er sagte bis 5 mb ist möglich.
ich hab alles in einem einheitlichen layout, und alles in ein pdf gepackt.
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd auch sagen bis 5 MB.
Wenn drüber, dann auf Webspace.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche sagen 5mb,
manche 3mb,
wenige 2mb.

keiner kam mir mit 1mb... *ha ha*
die hätten wohl eher analoginternet...neenee *zwinker*

die pdf schön von acrobat optimieren lassen, dann
kriegt man auch z.b. 19 seiten auf ca. 2mb.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
manche sagen 5mb,
manche 3mb,
wenige 2mb.


ich würd mal sagen die goldene Mitte machst. *Thumbs up!* heutzutage steht es schon bei firmen vorgebene welchen limit du nicht überschreiten darfst. aber um die drei MB müsste drin sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen größe der Bewerbung als PDF-Datei
PDF Online Bewerbung
online-bewerbung?
Bewerbung online ?
Online Bewerbung
Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.