mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Berwerbung wie groß vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Online-Berwerbung wie groß
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine ist jetzt 9 mb groß.
4 mal verschickt.
4 mal eingeladen.

bis dann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*
Kann man die mal sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nicht ein wenig blöd sie hier online zu stellen?
ich hab einen gut überlegten, persönlichen text geschrieben um mich gut zu verkaufen und um meine schullaufbahn zu rechtfertigen. und das ist relativ viel. * Ja, ja, ja... *

dazu kamen dann noch arbeitsproben, d.h. komplettes corporate design für eine fiktive institution, ein shirtdesign und ein charakterdesign, alles in der freizeit zur übung gemacht. und das pdf in sehr guter quali, damit es auch gedruckt umwerfend aussieht * Ja, ja, ja... *
bewerbe mich um einen ausbildungsplatz und muss definitiv mit kenntnissen punkten, denn mein zeugnis ist * Ich bin ja schon still... *

finde die smilies hier übrigens *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:
ist das nicht ein wenig blöd sie hier online zu stellen?

hm weil?

gehirn hat geschrieben:
ich hab einen gut überlegten, persönlichen text geschrieben um mich gut zu verkaufen und um meine schullaufbahn zu rechtfertigen. und das ist relativ viel. * Ja, ja, ja... *

Du machst sie irgendwie immer interessanter Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blöd weil sehr persönlich, privat.
ich verändere sie natürlich immer wieder, es steht sehr viel drin und die rückmeldungen, die ich bekommen haben klingen auch, wie soll ich sagen... * huduwudu! *
jemand hat mich sogar, obwohl die ausbildungsplätze vergeben sind, gebeten mich zu melden, damit wir anderweitig zusammen arbeiten können, falls interesse meinerseits besteht * Ich bin ja schon still... *

kann es nicht sein, dass hier firmen, wo ich mich beworben hab, auch mal einen blick rein werfen und dann sehen sie meine bewerbung - die nur etwas abgeändert ist * Ööhm... ja? *
ja ich weiß nicht!!!

ich ringe ja mit mir selber, weil ich schon ziemlich stolz auf sie bin.
vielleicht kann ich sie dir ja privat zeigen,mischpult. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir steht dieses Thema im Moment auch an und ich hätte noch eine Frage dazu

Ich verschicke 2 PDF´s per Email. Die erste mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse. Die 2. ist eine Arbeitsmappe von mir, in der man meine Projekte anschauen kann.

Die erste PDF ist ca 500 kb groß die 2. 3 MB, was ja nicht zu viel sein dürfte.

Allerdings musste ich bei der ersten PDF Arbeitszeugnisse etc einscannen und als JPG speicher. dieses JPG habe ich dann in Indesing platziert und man kann alles super lesen, wenn man es nun aber ausdruckt sieht es nicht so toll aus. Ist ja auch klar da ich es mit 72 DPI gemacht habe um die Datei klein zu halten und dies für das PDF reicht.

Wie sehen das die Personalcheffs ? Man kann ja alles super lesen aber es sieht halt nicht aus wie eine Kopie oder ein Orginal.
Könnte mir dadurch ein Nachteil entstehen oder meint ihr, es ist kein Problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitszeugnisse würd ich als strich rein packen. dann kannst du da auch ruhig höher gehen, was die auflösung betrifft.
btw: warum machst du zwei dateien? anschreiben kommt direkt in die mail. Rest in ein PDF.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 15.05.2011 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich hoffe die Frage ist nicht ganz so dumm aber was meinst du mit "strich".

Das Anschreiben und die Zeugnisse möchte ich schon komplett als PDF haben, damit der Personalcheff das alles beiander hat und es eventuell auch ganz einfach drucken kann.

Direkt in die Mail werde ich zwar auch nochmal kurz ein kleines Anschreiben machen aber eben nicht so ausführlich wie in der PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berwerbung
Trailer in der Berwerbung
Berwerbung - Chancen...
Berwerbung bei kleinem Unternehmen
Berwerbung vom Profi prüfen lassen
Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.