mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Berwerbung wie groß vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Online-Berwerbung wie groß
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fischnackdissen
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2007 01:58
Titel

Online-Berwerbung wie groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.
mal ne Frage zu einer Online-Bewerbung.
Ich möchte einige Screen in Form einer PDF mitschicken. Nun ist diese PDF, in guter Quali, schon alleine 4MB groß.
Wie groß sollte eine Online.Bewerbung sein bzw. darf sie sein.
Gibt es eine andere Möglichkeit auf Screens aufmerksam zu machen.

Danke für Info

Fisch
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte insgesamt nicht grösser als 2-3 MB sein. Ein PDF für Screen-Ansicht reicht ja aus.

Mal lesen:

http://www.mediengestalter-blog.de/2006/10/26/berwerbungen-per-e-mail-verschicken/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sten34

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 08:43
Titel

bewerbung per pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine eihgenenw ebsite hast, kannst du diese ja mit deinem anschreiben per mail verlinken.
ansonsten stimme ich zu, mehr als 2-4 mb sollten es nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 09:06
Titel

Re: bewerbung per pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sten34 hat geschrieben:
wenn du eine eihgenenw ebsite hast, kannst du diese ja mit deinem anschreiben per mail verlinken.


Würde ich von abraten. Versuche mit einigen wenigen Referenzen deine Stärken deutlich zu machen. Das passt locker in eine PDF mit max. 1MB und wenn der potentielle Arbeitgeber mehr sehen will, lädt er dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
fischnackdissen
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm das ist jetzt komisch.

Da ich neben meiner Ausbildung ein eigenes Gewerbe als Webdesigner habe und einige Pages auch gebaut habe werde ich es wohl so machen wie Stern34 meint.
Die aktuellesten Pages als PDF-Screen mitschicken und auf meine eigene Homepage verweisen. So kann der "zukünftige" Chef sich auch meinen Quellcode anschauen bzw. sieht auch die anderen Pages. Schließlich will ich mich ja als Screendesigner/Mediendesigner bewerben.

Allerdings... warum meint "Charon" das man das lieber nicht machen sollte.
Habe mir deinen Empfehlung durchgelesen. Sehr interessanter Link. Danke dafür.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich immer noch ein "Bewerber der alten Schule" bin und von gestalteten Bewerbungen irgendwie überhaupt nichts halte. Hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann die Wichtigkeit einer gestalteten Bewerbung gegenüber einer "normalen" Bewerbung nennen?


Fisch
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischnackdissen hat geschrieben:


Allerdings muß ich gestehen, dass ich immer noch ein "Bewerber der alten Schule" bin und von gestalteten Bewerbungen irgendwie überhaupt nichts halte. Hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann die Wichtigkeit einer gestalteten Bewerbung gegenüber einer "normalen" Bewerbung nennen?


Fisch


Ohje das hat mal wider Glaubesnkrieg ansätze Au weia!

Die einen sind voll dafür die anderen voll dagegen.

Meine meinung, eine Bewerbung mit einem Rot Faden der die Gestalltung erklärt und rechtfertigt ist auf jedenfall keine Fehler. Hab mit meinen "Kreativ Bewerbungen" sowohl für ein Praktikum als auch für eine Festanstellung sehr gute erfahrungen gemacht. Aber wie schon gesagt, einfach unüberlegt mit Farben und Formen spielen macht keien Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischnackdissen hat geschrieben:

Allerdings muß ich gestehen, dass ich immer noch ein "Bewerber der alten Schule" bin und von gestalteten Bewerbungen irgendwie überhaupt nichts halte. Hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann die Wichtigkeit einer gestalteten Bewerbung gegenüber einer "normalen" Bewerbung nennen?


ich bin anhand meiner durchgängig gestalteten bewerbung aufgefallen und bin deswegen genommen worden. der chef war total begeistert davon. so sehr sogar, dass er mich gleich einen tag später zu einem vorstellungsgespräch eingeladen hat und den vertrag schon vorbereitet auf dem tisch lag.

und das nenne ich durchaus einen gravierenden vorteil...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus eigener (im Moment mächtiger) Erfahrung: Kleine Vorschau-PDF in den Anhang samt Link zur grossen PDF. Verlasst euch nicht auf den Download, das machen die wenigsten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berwerbung
Berwerbung - Chancen...
Trailer in der Berwerbung
Berwerbung bei kleinem Unternehmen
Berwerbung vom Profi prüfen lassen
Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.